Schmetterlingskarte

So schnell wie eine Woche vergeht, so schnell ist leider auch das Wochenende rum und es ist schon wieder Montag :-(.

Ich zeige Euch heute eine Karte, die ich schwer erklären kann... Ich lasse mal zuerst ein Foto für mich sprechen.

Vielleicht versteht Ihr mich jetzt ;-).


Die Idee zu dieser Karte hat mir meine Freundin geliefert, die eine Einladung in dieser Form erhalten hat. Ich fand die Idee so klasse, das ich sie gleich ausprobiert habe und hier seht Ihr meine Version.


Für die Karte habe ich folgende Farben genommen: Vanille, Minzmakrone und Taupe. Viel geprägt und gestanzt habe ich auch bei der Karte.

Als Basis habe ich Vanille genommen. Darauf kam eine Lage Minzmakrone. Die Wellen sind mit der großen Wellenkante entstanden und dazwischen habe ich das neue Pünktchen-Spitzenband geklebt.

Die letzte Lage bildet Taupe. Diese habe ich mit der großen Prägeform Schmetterlingsschwarm geprägt (findet Ihr auf Seite 174 im Katalog). Nun wird mit einem Kuttermesser ein Kreuz (mittig) eingeschnitten. Die so entstandenen Dreiecke habe ich vorsichtig mit dem Falzbein bearbeitet, so konnte ich sie leichter umklappen. Es werden dann nur die Spitzen auf der Karte festgeklebt.

In dieses entstandene "Fenster" habe ich dann meine Schmetterlinge geklebt. Im Hintergrund könnt Ihr noch ein paar Kleckse erkennen, die mit dem Set "Gorgeous Grunge" entstanden sind. Zum Schluss kamen noch ein paar Glitzersteine auf die Karte :-). 

Und hier noch mehr Bilder von der Karte.

Ich hoffe Euch gefällt die Karte und sage Danke für Euren Besuch.


Lieben Gruß

Sandra



Labels: Karte, SU Gorgeous Grunge, Stanzform große Wellenkante, Prägeform Schmetterlingsschwarm, Thinlits Schmetterlinge


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Barbara Katrin Reimelt (Montag, 29 Juni 2015 08:42)

    wunderschön, da fehlen einem echt die worte!

  • #2

    Christina (Montag, 29 Juni 2015 18:11)

    Liebe Sandra - das ist wirklich ein tolle Idee und eine wunderschöne Karte! Liebe Grüße von Christina

  • #3

    stempelklecks (Dienstag, 30 Juni 2015 08:59)

    Vielen Dank Euch beiden. Es freut mich, dass Euch die Karte gefällt :-). Ich glaube da werden noch einige von meinem Tisch hüpfen...
    LG Sandra