8. Karten-Swap, Thema: Geburt

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich bin bei Facebook in einer tollen Gruppe, die sich Stempel-Freunde Deutschland nennt und da gab es im Mai einen neuen Kartenaufruf mit dem Thema: Geburt. 

Die Organisation hat die liebe Steffi übernommen. Ein dickes DANKE an dieser Stelle für Dich :-).

Dieser Tausch stand allerdings unter keinem guten Stern, da der Poststreik genau in die Abgabezeit für die Karten fiel. Unser aller Nerven wurden ganz schön auf die Probe gestellt. Letztendlich kamen aber dann alle Pakete heil bei Steffi an :-).

 

Heute zeige ich Euch erst mal meine Karte, die ich 23 mal ins Rennen geschickt habe.

 

Da ich bis jetzt nur ein Stempelset zum Thema Baby/Geburt besitze, fiel die Wahl auf das Set "Zoo Babies" ;-).

Für die Kartenbasis habe ich Farngrün genommen und darauf ein Stück Papier in Weiß geklebt. Natürlich habe ich das nicht so weiß gelassen, sondern dieses mit den Tieren (Giraffe, Elefant, Krokodil, Affe und dem Vogel) in den Farben: Schiefergrau, Farngrün, Glutrot, Curry-Gelb und Espresso bestempelt. Darüber kam eine Lage aus Vellum und diese habe ich mit einer Öse an der Karte befestigt.

Auf das Vellum kamen zwei Fähnchen mit den Worten "Hurra" und "zum Baby" (aus dem Set "Wir feiern"). Diese wurden einfach festgetackert!

Durch die Öse kam dann noch ein Schleifenband in Curry-Gelb.

Passend zu der Karte habe ich noch einen kleinen Elefanten (in Farngrün ;-) )zum Kuscheln genäht. Diesen habe ich allerdings nur einmal genäht! Er geht bald auf reisen.

Hier die Karte aus der Nähe ....

.... die Fähnchen

.... die Tiere

... und hier noch mal der Elefant in ganzer Pracht ;-).

Die tollen Karten der anderen "Tauschmädels" zeige ich Euch ein anderes Mal.

Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart.

Lieben Gruß

Sandra

 

 

Labels: Geburt, Geburtstag, Karte, SU Wir feiern, Zoo Babies


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tina D. (Mittwoch, 12 August 2015 11:52)

    Deine Karte hat mir sehr gut gefallen. Einfach richtig toll und ein Grund mehr für mich, mir endlich das verwendete Stempelset zu kaufen. Der Elefant ist super süß! Herzlichen Dank für deine Tauschkarte. Viele Grüße Tina

  • #2

    stempelklecks (Mittwoch, 12 August 2015 16:15)

    Hallo Tina!
    Vielen Dank für dein Lob :-). Das freut mich sehr. Das Set ist aber auch zu niedlich, schade das kein Fuchs für dich dabei ist.
    Danke auch für Deine tolle Karte und die mitgelieferte Anleitung. Karten mit einem Pop-Up-Effekt gefallen mir besonders. Das werde ich in den nächsten Tagen gleich mal nachbasteln.
    Viele Grüße
    Sandra