Deko Kürbisse + Anleitung

Heute möchte ich Euch eine Deko-Idee für den Herbst zeigen. Bei uns weicht der Sommer so langsam und man kann schon das ein oder andere herbstliche herausholen und im Haus dekorieren.

Ich habe hier zwei Kürbisse in Honiggelb und Orangentraum gemacht.

Sehen die nicht klasse aus? Ich werde noch ein paar davon anfertigen, evtl. versuche ich auch mal die Farbe grün oder braun oder .....

 

Hier kommt nun die Anleitung, wie Ihr diese Kürbisse zaubert:

Ihr benötigt ein Stück Farbkarton eurer Wahl und bestempelt es, damit es nicht ganz so schlicht aussieht. Ich habe für meine Kürbisse das Set "Flowering Flourishes" ( JHK S. 20 ) genommen.

Nach dem stempeln schneidet Ihr dann 20 Streifen á 14,5 cm x 1,5 cm zu. Jeweils an beiden Seiten einmal lochen.

Nachtrag: Habe ich vergessen zu erwähnen..... Sorry!

Die Lochung sollte immer den gleichen Abstand zum Rand haben, sonst wird der Kürbis nicht so schön gleichmäßig rund.

Ich habe für meine Streifen einen Locher genommen und hier die Streifen immer bis zum Rand durchgeschoben.
 Bei meinem ersten Kürbis-Versuch habe ich da nämlich nicht drauf geachtet und so waren die Streifen dann unterschiedlich lang und der Kürbis hatte keine schöne Form.

Mit zwei Musterklammern alle Streifen zusammenfassen und dann vorsichtig auseinanderfächern, um die Form eines runden Kürbisses herzustellen.

Nun ein 3 cm x 4 cm großes Stück Papier in Waldmoos eng zu einer Rolle drehen. Dieses ist der Stiel vom Kürbis. Das Blatt ist mit der Bigz Form Herbstzauber (nicht mehr im Katalog) ausgestanzt. Damit es nicht ganz so steif aussieht, habe ich das Blatt in meiner Hand etwas "zerknauscht". Zum Schluss braucht Ihr noch zwei Streifen á 6,5 cm x 0,5 cm ( könnt Ihr aber auch länger machen ). Diese werden an dem Stiel festgeklebt. Damit sie sich so schön ringeln, habe ich diese um ein Stift gewickelt.

Damit man die obere Musterklammer nicht sieht, habe ich darauf das Blatt und dann den Stiel geklebt. Fertig ist die Kürbis-Deko!!

Ich sage Danke für Euren Besuch und wünsche Euch viel Spaß beim nachbasteln.

 

Lieben Gruß

Sandra

 

P.S.: Heute gibt es auch wieder die Angebote der Woche. Klickt einfach auf das Bild rechts in meiner Sidebar.

 

Labels: Deko, Kürbisse, Herbst, Anleitung, SU Flowering Flourishes


Kommentar schreiben

Kommentare: 21
  • #1

    Daniela (Mittwoch, 02 September 2015 10:34)

    Das ist wirklich eine ganz tolle Deko-Idee und sieht auch so aus, als ob es schnell und "einfach" zu machen wäre, und es macht ordentlich was her. Da bekommt man richtig Lust, es gleich nachzumachen und freut sich dann doch auf den Herbst!DANKE für's Zeigen!!!

  • #2

    Tatjana (Mittwoch, 02 September 2015 10:52)

    Das ist eine wunderschöne Idee. Danke das du die Anleitung gleich mitgepostet hast. Der kommt auf meine To-Do-Liste.
    Viele Grüße
    Tatjana

  • #3

    Dani (Mittwoch, 02 September 2015 10:57)

    Hallo

    Gefällt mir sehr gut.
    Danke für die Anleitung.

    LG Dani

  • #4

    Birgit (Mittwoch, 02 September 2015 11:15)

    Hallo Sandra,
    da hast du eine wunderschöne Herbstdeko gezaubert! Durch das Be-stempeln sehen die Kürbisse sehr edel aus, gefällt mir sehr gut! Die machen echt was her!
    Vielen Dank für die tolle Anleitung! :)
    Liebe Grüße,
    Birgit

  • #5

    Anja (Mittwoch, 02 September 2015 11:22)

    Die sehen toll aus und scheinen auch recht einfach zu basteln. Das werde ich wohl mal mit den Kids ausprobieren.

  • #6

    stempelklecks (Mittwoch, 02 September 2015 11:35)

    Hallo an alle!
    Vielen Dank für Eure so lieben Kommentare :-). Das freut mich sehr.
    Versucht es ruhig, wenn man den dreh raus hat, geht der Kürbis schnell von der Hand. Noch ein Tipp für alle: die Lochung muss bei allen Streifen den gleichen Abstand zum Rand haben, sonst wird der Kürbis nicht so schön gleichmäßig. Ich habe für meine Streifen einfach einen Locher genommen und hier die Streifen bis zum Rand durchgeschoben.
    Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim Basteln und sage Danke für Euren Besuch :-) :-) :-).
    Lieben Gruß
    Sandra

  • #7

    katrin kme (Mittwoch, 02 September 2015 16:47)

    Total schön!
    Vielen Dank fürs Zeigen!

    LG, katrin

  • #8

    tollinchendk (Mittwoch, 02 September 2015 18:36)

    Super Idee, danke

  • #9

    Annette Sommer (Mittwoch, 02 September 2015 19:09)

    Liebe Sandra,
    vielen Dank für die hübsche Inspiration.
    Die muste ich sogleich nachwerkeln...*lach*
    Natürlich habe ich meinem Post mit einem Link zu deiner Anleitung versehen...Ehrensache.
    LG Netti

  • #10

    stempelklecks (Donnerstag, 03 September 2015 09:41)

    Hallo Ihr Lieben!
    @ Katrin + tollinchendk: Vielen Dank für Eure netten Worte :-).

    @Annette: Gern geschehen :-)... ich habe ja gesagt es besteht Suchtgefahr. Deine Werke sind klasse geworden. Dein Deko-Herz im Hintergrund gefällt mir aber auch :-).
    Ich habe noch eine weitere Variante für schnelle Kürbisse. Zeige ich morgen....

    Ich sage Danke für Euren Besuch und wünsche Euch noch einen schönen Tag.
    Lieben Gruß
    Sandra

  • #11

    Sabine Schäfer (Donnerstag, 03 September 2015 19:19)

    Die sehen gigantisch schön aus!
    LG MSBine

  • #12

    °Dina° (Donnerstag, 03 September 2015 19:25)

    Die sind ja bezaubernd!
    LG Dina

  • #13

    stempelklecks (Donnerstag, 03 September 2015 21:22)

    Vielen lieben Dank, Sabine und Dina :-)

    Lieben Gruß
    Sandra

  • #14

    Melanie (Montag, 07 September 2015 22:39)

    Hallo Sandra, deine Kürbisse sind wunderschön geworden. Das wird meine neue Deko für den Herbst :-)
    Vielen lieben Dank auch für die Anleitung. Wird morgen direkt ausprobiert.
    LG Melanie

  • #15

    stempelklecks (Dienstag, 08 September 2015 09:16)

    Hallo Melanie!
    Vielen Dank ... :-). Meine Kürbisse habe ich auch schon im Haus verteilt. Machen sich sehr gut. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Basteln.
    Vielen Dank für Deinen Besuch und noch eine schöne Restwoche.
    Lieben Gruß
    Sandra

  • #16

    Bärbel von Stempel Bär (Samstag, 12 September 2015 12:15)

    Wow sind die toll. Bin total verliebt in die Kürbisse. Die bastel ich bestimmt nach :-D.

    Einen schönen Tag und Liebe Grüße

    Bärbel

  • #17

    stempelklecks (Montag, 14 September 2015 10:35)

    Hallo Bärbel!
    Ja, die Kürbisse haben schon einen gewissen Suchtfaktor :-). Mein Haus ist auch voll mit großen und kleinen Kürbissen.
    Viel Spaß beim Nachbasteln und danke für Deinen Besuch.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Lieben Gruß
    Sandra

  • #18

    Petra (Dienstag, 15 September 2015 12:14)

    Liebe Sandra,
    das ist ja eine zauberhafte Herbst-Idee von dir. Die Kürbisse werd ich gleich auf meine To-do-Liste setzen! Danke für die Anleitung!
    Ganz liebe Grüße aus dem Haus voller Ideen!
    Petra

  • #19

    stempelklecks (Mittwoch, 16 September 2015 08:51)

    Hallo Petra,
    vielen Dank für Deine lieben Worte. Das freut mich sehr ;-). Viel Spaß beim Basteln.
    ...bin von Deiner Seite total begeistert und habe sie erst mal abgespeichert. Soooo tolle Ideen. Einfach schön :-).
    Wünsche dir noch eine schöne Restwoche.
    Lieben Gruß
    Sandra

  • #20

    Stefanie Saukel (Montag, 08 August 2016 22:01)

    Hallo Sandra,
    Vielen Dank für die tolle Anleitung. Musste es vorhin gleich mal nachbasteln

  • #21

    stempelklecks (Dienstag, 09 August 2016 08:51)

    Hallo Stefanie!
    Gerne :-), ich hoffe es hat alles geklappt. Bei dem Wetter hier, könnte ich auch schon mit der Herbstdeko anfangen.
    Vielen Dank, dass Du mir einen Kommentar geschenkt hast.
    Lieben Gruß aus Bremen
    Sandra