Adventskalender - Beispiele für Verpackungen und Anleitungen

Letzte Woche habe ich mit ein paar kreativen Mädels schon mal für Weihnachten vorgearbeitet. Das Thema des Abends war Adventskalender.

Hierfür hatte ich eine kleine Auswahl an Verpackungen mitgebracht, die dann jeder nach seinen Wünschen nachbasteln konnte.

 

Zum Einsatz kamen die Thinlitsformen Zierschachtel, Mini-Leckereientüte und Pillow Box, das Board für Geschenktüten, der Papierschneider, die kleinen Mini-Geschenkschachteln u.v.m.

 

Und das habe ich daraus vorbereitet: 

Und hier kommen die Anleitungen zu den jeweiligen Verpackungen.

 

Die Verpackungen Nr. 1 und 2 sind mit den Thinlitsformen Zierschachtel und Pillowbox entstanden.

 

Die große Geschenktüte ist mit dem Tütenboard gemacht worden ( letzte Verpackung in der obigen Bilderreihe )

Da stelle ich gerade fest, die habe ich gar nicht fotografiert.... peinlich...

Ist wie Verpackung Nr. 5 nur kleiner ;-).

Verpackung mit dem Anhänger Nr. 5 ( grün/Weihnachtsbäume )

Verpackung mit der Nr. 8 ( hier passen genau 2 kleine quadratische Schokoladentafeln rein oder kleine Gummitütchen )

 Knallbonbon mit der Nr. 7

Damit das Band später nicht von der Verpackung wieder runterrutscht, werden kleine Löcher ( ich nehme eine Lochzange ) an den Falzlinien gemacht ( siehe Foto ).

Das muss auf beiden Seiten gemacht werden, aber ich habe es jetzt nur auf einer Seite gelocht, sonst wären die oberen Zahlen mit weg gewesen :-).

Sour-Cream-Verpackung mit der Nr. 4


Diese wird zuerst wie eine "Klorolle" zusammengeklebt und dann die Enden versetzt verschließen bzw. kleben. Ich würde nur die untere Seite festkleben und die obere Seite mit einer kleinen Klammer oder Band verschließen. So kann man die Verpackung noch öffnen, ohne sie kaputt zu machen.

Es gibt natürlich noch viiiiel mehr Möglichkeiten, aber ich habe es bei dieser kleinen Auswahl gelassen.

Und nun wünsche ich Euch einen guten Start in die Woche und bleibt kreativ.


Lieben Gruß

Sandra



Labels: Verpackungen, Adventskalender, Weihnachten, Anleitungen, SU Thinlitsformen Zierschachtel, Mini-Leckereientüte, Pillowbox, Falzbrett für Geschenktüten, Papierschneider, Stanze dreifach Fähnchen, div. Sizzixstanzen


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Birgit Schulz (Mittwoch, 12 Oktober 2016 15:54)

    Ein traumhafter Adventkalender. Vielen Dank auch für die Anleitungen. Liebe Grüße und einen sonnigen Mittwoch.

  • #2

    stempelklecks (Donnerstag, 13 Oktober 2016 10:04)

    Hallo Birgit!
    Vielen lieben Dank, das freut mich sehr. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Basteln und wenn Fragen sind, melde Dich ruhig.
    Danke für Deinen Besuch.
    Lieben Gruß
    Sandra