Hallo... Frühling!

Laut Kalender hat der Frühling jetzt offiziell angefangen und das Wetter soll die nächsten Tage auch bei uns dazu passen ;-).

 

Mit meinen heutigen Grußkarten sage ich auch ein zartes 'Hallo' zum Frühling.

 

Es sind zwei 3-D Karten entstanden, die ich eher schlicht gehalten habe, da hier lediglich der Schriftzug wirken soll. 

Die Idee die Buchstaben so in Szene zu setzen habe ich von Bente und fand es so klasse, dass ich es auch gleich ausprobieren musste.

 

Dies ist meine erste Variante mit dem 'Hallo'.

 

Zuerst werden die Buchstaben mehrmals blanko ausgestanzt und übereinander geklebt. So erzielt man einen tollen 3-D-Effekt.

 

Dann habe ich mit dem Set "Garden in Bloom" einen Streifen Flüsterweiß wahllos bestempelt und dann nochmals die Buchstaben ausgestanzt. - Weiter unten habe ich für Euch auch noch zwei Foto-Beispiele.

Meine zweite Variante ist mit dem Wort 'Happy' und das passende Birthday findet Ihr in dem Set "Cake Crazy".

Für das Blumenmuster habe ich hier zu den Stempel "Bloom + Wishes" gegriffen.

 

Wie gesagt, da hier die einzelnen Buchstaben wirken sollen, habe ich die Karten eher schlicht gehalten und lediglich ein paar Pailletten durften mit dazu. 

 

Hier ist ein Beispiel für Euch, wie ich das Muster aufgestempelt habe.

Und so sah der Streifen dann aus, nachdem ich ihn zerfleddert habe :-).

Ich denke, das wird nicht die letzte Karte mit dieser Technik sein, die ich Euch zeige ;-).

 

Diesen Frühlingsgruß verlinke ich noch zur aktuellen Challenge #31 der Mädels vom Team Kreativ-Durcheinander.

Schaut doch mal vorbei, da werden immer tolle Werke gezeigt.

 

Habt ein schönes Wochenende und genießt die Sonne, wenn sie sich denn zeigt.

 

Lieben Gruß

Sandra

 

 

Nachtrag: Diesen Beitrag verlinke ich auch noch zur aktuellen Steckenpferdchen Challenge #82.

 

 

Klick hier, wenn auch Du zum Team Stempelklecks gehören möchtest :-).

 

 

Labels: Karte, Grußkarte, Geburtstag, Geburtstagskarte, Frühling, SU Garden in Bloom, Bloom + Wishes, Framelits Große Buchstaben 


Kommentar schreiben

Kommentare: 21
  • #1

    Sigrid (Freitag, 24 März 2017 11:54)

    Wow! Das ist eine geniale Idee! Die Buchstaben sehen einfach toll aus!
    Ich wünsch dir ein frühlingsfrisches Wochenende.
    GLG sigrid

  • #2

    stempelklecks (Freitag, 24 März 2017 14:07)

    Hallo Sigrid!
    Vielen Dank für Deine Worte. Ich war auch gleich begeistert von der Idee, deshalb musste ich es auch gleich ausprobieren.
    Schicke Dir sonnige Grüße aus Bremen.
    Sandra

  • #3

    momo (Freitag, 24 März 2017 14:51)

    Hallo Sandra, hi, das ist eine tolle Idee und passt hervorragend zu meinen versteckten Zahlen. Nur gibt es bei mir ein Problem damit. Ich hab die Buchstaben nicht. Sollte ich noch? Kopfgrummel hoch 3!! LG, Monika

  • #4

    Anne-Katrin Stallmann (Freitag, 24 März 2017 22:34)

    Wow, die Karten sind aber chic! Gefallen mir sehr gut. LG, Anne-Katrin

  • #5

    stempelklecks (Samstag, 25 März 2017 11:02)

    Hallo Monika! Danke für Dein Lob :-). Schön, dass Dir die Idee auch so gut gefällt.
    Da hast Du recht mit Deiner Karte, nur hier soll man die Buchstaben ja sehen. Deine Version könnte ich aber auch mal wieder machen.
    Die Buchstaben sind zwar etwas teuer, aber die Anschaffung lohnt sich. Lass sie Dir sonst schenken, evtl. zum Geburtstag.
    Danke für Deinen Besuch. Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Sandra

  • #6

    stempelklecks (Samstag, 25 März 2017 11:13)

    Hallo Anne-Katrin!
    Vielen Dank für Deine Worte, das freut mich sehr. Danke für Deinen Besuch bei mir :-).
    Ich schicke Dir sonnige Grüße und wünsche noch ein tolles Wochenende.
    Sandra

  • #7

    Sandra Straßweg (Samstag, 25 März 2017 14:28)

    Das ist ja eine tolle Idee. Ich habe die Buchstaben auch, aber noch gar nicht benutzt. Aber so gefällt es mir richtig gut, ich liebe viel weiß. Die Karte passt super zum Thema bei Kreativ durcheinander. Liebe Grüße Sandra

  • #8

    Yvonne W. (Sonntag, 26 März 2017 10:42)

    Hallo Sandra!
    Wieder eine sehr schöne Idee!
    Werde ich mir unbedingt merken.

    LG
    Yvonne W.

  • #9

    Sylwia (Sonntag, 26 März 2017 17:03)

    Das sieht nach Frühling aus und gefällt mir sehr!
    Sonnige Grüße
    Sylwia

  • #10

    Sonja Fischer (Montag, 27 März 2017 16:28)

    Eine tolle Idee, dem Frühling "Hallo" zu sagen! Vielleicht bleibt er ja dann! ;-)
    Schön, dass du deine Karte mit KreativDurcheinander verlinkt hast!
    Liebe Grüße,
    Sonja

  • #11

    Andrea (Montag, 27 März 2017 21:58)

    Eine wunderschöne Technik, die Karten gefallen mir.
    LG Andrea

  • #12

    stempelklecks (Dienstag, 28 März 2017 11:19)

    Vielen lieben Dank an alle für die lieben Worte zu meiner Frühlingskarte. Ich freue mich wie bolle darüber, dass sie Euch so gut gefällt.
    Schicke Euch sonnige Grüße
    Sandra

  • #13

    Christine (Dienstag, 28 März 2017 17:57)

    So schlicht und doch so super schön! Gefallen mir alle sehr gut, Deine Karten!
    Liebe Grüße
    Christine

  • #14

    Doris (Dienstag, 28 März 2017 20:58)

    Oh das ist ja eine tolle Idee! Einfach, schlicht, aber fröhlich bunt! Super gemacht. Ich würde mich freuen, wenn Du sie bei meiner Challenge zeigen würdest.

    LG
    Doris
    <a href="http://kleidosbastelstueble.wordpress.com/ " >Kleido’s BastelStüble</a>
    <a href="http://do-allkreatives.blogspot.com/ " >*Owner* Do-Al(l) Kreatives </a> (#3 – Spring)
    <a href="http://sketchtanten.blogspot.de/" >*DT* Die Sketchtanten </a>

  • #15

    Dörthe (Dienstag, 28 März 2017 23:44)

    WOW... was für eine Wirkung!!!!
    Ein ganz tolles Ergebnis - bin wieder mal begeistert!!!!
    Liebste Grüße
    Dörthe

  • #16

    stempelklecks (Mittwoch, 29 März 2017 08:39)

    Vielen lieben Dank für Deine Worte, Christine. Schön, dass Dir die Karten gefallen :-).
    Lieben Gruß
    Sandra

  • #17

    stempelklecks (Mittwoch, 29 März 2017 08:40)

    Hallo Doris!
    Danke für Dein tolles Feedback und die Einladung. Da schaue ich doch gerne mal vorbei.
    Lieben Gruß
    Sandra

  • #18

    stempelklecks (Mittwoch, 29 März 2017 08:43)

    Vielen lieben Dank, Dörte! Schön das Dir die Idee auch so gefällt.
    Danke für Deinen Besuch und hab noch einen tollen Tag.
    Lieben Gruß
    Sandra

  • #19

    Marita (Mittwoch, 29 März 2017 10:20)

    traumhaft schön Karten.
    LG, Marita

  • #20

    Karo (Mittwoch, 29 März 2017 22:49)

    Hi Sandra, ich habe die Technik nicht gekannt und sie hat mich echt überzeugt. ABER... Deine Gestaltung noch mehr. Wirklich super toll! Ich finde auch, dass es eine gut Idee war, nur Pailetten zur Deko zu nehmen! Wunderschönes Kärtchen! GLG, Karo

  • #21

    uschi (Freitag, 31 März 2017 23:16)

    Noch eine tolle Idee

    GLG und ein schönes Wochenende
    Uschi