Geburtstagsgruß - Poppin' Box Card

Mein Großer hatte Anfang der Woche Geburtstag und dafür habe ich diese tolle Poppin' Box Card gebastelt.

Diese witzigen Boxen habe ich schon des Öfteren im Netz gesehen und habe mich jetzt mal an die Sache herangewagt :-).

Ich glaube die Ursprungsidee ist von Gemma Clark.  Da die Anleitung hier allerdings auf Englisch ist, war ich auf der Suche nach einer deutschen Anleitung und bin hier ( Klick ) bei Eva fündig geworden. Sie hat eine tolle Anleitung dazu geschrieben und mit dem Video von Gemma klappt das Basteln perfekt. Ein dickes DANKE an beide!

Nun zu meiner Version. Zuerst denkt man, man hält eine einfache Schachtel zum aufziehen in der Hand, aber wenn man sie weit genug öffnet, springt einem ein Würfel entgegen.

Als Basis für die Schachtel habe ich Savanne genommen und nur die Vorderseite verziert.

Hier habe ich eine Stück DP "Genussmomente" in Schokobraun ausgeschnitten und mit Vanille gemattet. Dieses habe ich vorher aber noch mit dem Folder "Celebrations Duo" ( die deutsche Version davon heißt: Feierliches Duo und ist zum Glück im neuen Katalog noch vertreten ) geprägt. Die farbigen Kleckse, sowie die Umrandung der Prägung habe ich mit den passenden Stempeln aus dem Set "Happy Celebrations" ( deutsche Variante: Feierstimmung ) gemacht.

Hier kann man schon ein wenig den Würfel erkennen ;-).

Und so sieht der Würfel dann "aufgeploppt" aus.

Hier sind mal wieder ein paar ältere Stempelset zum Einsatz gekommen. Unter anderem das Set "Geburtstagspuzzle", "Große Klasse", ....

.... "Partyballons" und "Die kleinen Dinge".

Für den Hintergrund habe ich wieder das DP "Genussmomente" genommen.

Ein Blick von oben auf den Würfel.

Und hier ein Blick ins Innere des Würfels.

 

Damit Ihr Euch das Prinzip ein bisschen besser vorstellen könnt, habe ich ein kurzes Video für Euch gemacht. Es ist nicht perfekt ( ist nämlich mein erstes Video und auch mit dem Handy aufgenommen ), zeigt aber, wie der Würfel aus der Box ploppt.

 

Nicht wundern, es ist ohne Ton aufgenommen - finde meine Stimme grausig ;-). Außerdem ist hat sich jetzt auch noch der Bildausschnitt gedreht *amkopfkratz* ....

 

Download video: MP4 format

 

Ich muss sagen, ich bin ziemlich stolz auf mich, dass das Musterstück meines Würfels auf Anhieb so gut geklappt hat - die Anleitungen waren aber auch top!

Jedenfalls ist nichts in den Mülleimer gewandert und es ging auch nichts in Flammen auf ;-).

Das wird bestimmt nicht meine letzte Poppin' Box Card gewesen sein. Versucht es doch auch mal! Wünsche Euch viel Spaß beim Basteln.

 

Lieben Gruß

Sandra

 

 

Kick hier, wenn auch Du zum Team Stempelklecks gehören möchtest :-).

 

 

Labels: Verpackung, Geburtstag, Schachtel, Poppin' Box Card, SU Geburtstagspuzzle, Die kleinen Dinge, Große Klasse, Partyballons, Happy Celebrations, Folder Celebrations Duo, Ballonstanze


Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    sigrid (Donnerstag, 11 Mai 2017 07:29)

    Da kannst du auch mit Recht stolz auf dich sein.
    Ein geniales Werk.
    GLG sigrid

  • #2

    stempelwas (Donnerstag, 11 Mai 2017 08:06)

    Das ist echt cool! Muss sofort nachgebastelt werden. Vielen Dank und liebe Grüße! Ines

  • #3

    Yvonne W. (Donnerstag, 11 Mai 2017 08:32)

    Superidee!
    Werde ich unbedingt mal ausprobieren!
    Auch Deine Farbkombi mit dem Designerpapier finde ich total schön.

  • #4

    Tatjana (Donnerstag, 11 Mai 2017 15:36)

    Hallo Sandra,
    die popping Box ist dir wirklich gut gelungen. Die Farb- und Stempelkombination gefällt mir auch sehr gut.
    LG Tatjana

  • #5

    Simone (Donnerstag, 11 Mai 2017 19:58)

    WOW... Sandra das ist ja genial!!!
    Bin begeistert:-)
    LG Simone

  • #6

    stempelklecks (Samstag, 13 Mai 2017 11:25)

    Danke Dir, Sigrid <3.
    GLG Sandra

  • #7

    stempelklecks (Samstag, 13 Mai 2017 11:26)

    Ich danke dir vielmals, liebe Ines und wünsche Dir viel Spaß beim Basteln.
    Lieben Gruß
    Sandra

  • #8

    stempelklecks (Samstag, 13 Mai 2017 11:28)

    Vielen lieben Dank, Yvonne. Schön, dass Dir meine Kombi gefällt. Das ist für mich immer das Schwierigste ;-).
    Danke, dass Du vorbeigeschaut hast.
    GLG Sandra

  • #9

    stempelklecks (Samstag, 13 Mai 2017 11:30)

    Hallo Tatjana!
    Vielen lieben Dank für Dein Lob. Freut mich sehr, dass Dir die Box gefällt.
    Danke für Deinen Besuch bei mir :-).
    Lieben Gruß
    Sandra

  • #10

    stempelklecks (Samstag, 13 Mai 2017 11:30)

    Danke für Dein Lob, liebe Simone <3.
    GLG Sandra

  • #11

    Dörthe (Samstag, 13 Mai 2017 23:48)

    einfach GENIAL... ich bin total begeistert! Diese Box kannte ich bisher noch nicht!
    DANKE, für diese tolle Inspiration.
    GLG Dörthe

  • #12

    stempelklecks (Sonntag, 14 Mai 2017 17:36)

    Hallo Dörthe,
    ich war auch total hin und weg, als ich diese Verpackungsart mit Überraschung gesehen habe. Zum Glück ist sie nicht ganz so kompliziert. Probiere es einfach mal aus.
    Danke für Deinen Besuch und hab noch einen schönen Restsonntag. Drück Dich!
    Lieben Gruß
    Sandra

  • #13

    Catrin (Sonntag, 21 Mai 2017 19:41)

    Woooow!! Cool, wie die Box rausspringt! Finde ich richtig klasse!!
    Liebe Grüße,
    Catrin

  • #14

    stempelklecks (Montag, 22 Mai 2017 10:11)

    Hallo Catrin!
    Ich finde die Art von Box auch total genial. Ist mal was anderes.
    Danke für Deinen Besuch und die lieben Worte.
    Liebe Grüße
    Sandra