Papierblumen - Frühlingsdeko

Diese schönen Papierblumen habe ich bei Babs @b_liebt gesehen und musste sie gleich ausprobieren. Zum Glück hatte ich noch große Bastelbögen im Haus, denn so konnte ich gleich loslegen.

Ich konnte gar nicht mehr aufhören und so ist ein ganzer Schwung Blumen entstanden, die nun fröhlich verschenkt werden.

Auch Lust auf diese hübschen Blumen, dann kommt hier eine schnelle Anleitung für Euch:

 

Papierstreifen: 2 x 70cm - ich habe 130g Papier verwendet - und dieses dann alle 10cm falzen.

Schlaufen bilden und die Falzkante zeigt dabei nach Innen. Nun mit einer Nadel vorab kleine Löcher stechen, dann geht es gleich leichter mit dem Auffädeln.

Mit der Nadel durch die erste Lasche stechen, Perle mittig auffädeln und durch die nächste Seite stechen und dann immer so weiter, bis die letzte Perle aufgezogen ist.

Ist die siebte Perle aufgefädelt, dann nur noch die beiden Garnenden gut verknoten - das ist etwas knifflig - und eine Schlaufe zum Aufhängen anbringen.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Basteln.

Lieben Gruß

Sandra

 

 

Dieser Beitrag enthält Werbung. 

 

   

Klick hierwenn auch Du zum Team Stempelklecks gehören möchtest : ).