Tischkalender mit Fotos

Ich möchte Euch heute ein kleinen Tisch-Fotokalender zeigen, den ich mit meinem neuen ( vorzeitigen ) Weihnachtsgeschenk gezaubert habe :-). Ich habe mir nämlich eine Cinch Bindemaschine zugelegt und das war mein erstes Projekt damit.

Die letzte Lochung ist leider nicht ganz symmetrisch geworden, aber das macht dem Kalender nichts *grins*. Für die erste Seite habe ich dicke Graupappe genommen und diese mit Designerpapier eingeschlagen bzw. verklebt. Das Papier stammt noch aus einem Restbestand und heißt "Stille Nacht". Die darin enthaltenen Farben sind: Farngrün, Flüsterweiß, Himmelblau, Lagunenblau und Schiefergrau.

Der große Textstempel stammt aus dem SAB-Gratisset "Blumen für dich" und ist in silber embosst. Die kleinen Blumen sind ebenfalls im Set enthalten und sind in Lagunenblau und Schiefergrau gestempelt. Die kleinen Zweige habe ich in Farngrün gestempelt. 

Hier könnt Ihr die Vorderseite etwas näher sehen....

... und hier die Rückseite vom Kalender, bzw. die Schrägansicht ;-).

Die Kalenderblätter sind in Flüsterweiß, Farngrün und Himmelblau und wurde dann mit Fotos von Urlauben ( hier der Strand von Helgoland ) und meinen Jungs bestückt. Dieses Exemplar steht jetzt bei der Oma und so kann sie jeden Tag ein anderes Foto umklappen. Wenn sie am Ende des Kalenders ist, wird dieser einfach gewendet und die andere Seite kann dann durchgeblättert werden.

Hier ein Selfie von mir am Strand von Helgoland mit Leuchtturm im Hintergrund. Es wehte eine ganz schön steife Brise an dem Tag dort .... :-).

Ich hoffe Euch hat mein "Projekt" gefallen, es werden bestimmt noch einige in dieser Art folgen.

 

Wer schon etwas aus dem neuen Frühjahr-/Sommerkatalog bestellen möchte, kann sich gerne bei mir melden ( telefonisch oder per Mail ). Ich gebe am Freitag eine Sammelbestellung auf.

 

Lieben Gruß

Sandra

 

 

Labels: Fotokalender, Tischkalender, Kalender, The Cinch Bindegerät, SU SAB-Set Blumen für dich


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Verena (Mittwoch, 06 Januar 2016 12:09)

    Hallo Sandra,
    eine sehr schöne Idee. Mir gefällt die gewählte Farbkombination sehr gut.
    LG
    Verena

  • #2

    Tatjana Heine (Mittwoch, 06 Januar 2016 12:41)

    Hallo Sandra,

    Dein "Projekt" ist toll geworden. Die Farbwahl Funde uch klasse (obwohl uch mehr auf Brombeermouse stehe).

    Ich bin gespannt, was du noch so mit der cinch zauberst.

    Liebe Grüße
    Tatjana

  • #3

    Tanja (Mittwoch, 06 Januar 2016 15:26)

    Ganz süsse Idee und tolle Farbauswahl!!!
    Ich liebe das DP vom vorletzten Weihnachtsmini!!
    Liebe Grüße
    Tanja

  • #4

    Tina D. (Mittwoch, 06 Januar 2016 15:37)

    Ja, eine Bindemaschine ist auch bei mir im Anmarsch. Und dann ist so ein Kalender auch geplant. Sehr schön!
    LG Tina

  • #5

    katrin kme (Mittwoch, 06 Januar 2016 17:44)

    Coole Idee, schaut klasse aus!
    .... ich muss meine Bindemaschine auch mal wieder hervorholen! :-)
    Vielen Dank für deine Anregung!

    Alles Liebe, katrin

  • #6

    stempelklecks (Freitag, 08 Januar 2016 17:14)

    Ich mache jetzt mal eine Rund-um-Rückmeldung :-)!
    Vielen Dank an Euch alle für die lieben Worte. Das freut mich wie bolle *grins*.
    Die Farben passen sehr gut zum Winter, zu mal er gerade bei uns angekommen ist. Schade, das ich keinen weiteren Bogen mehr von dem Muster habe, aber zur Not stempel ich mir einen neuen Bogen.
    Ich sage Danke für Euren Besuch und wünsche Euch allen ein tolles Wochenende.
    Lieben Gruß
    Sandra