Geldgeschenk in der Dose

Mein Sohn war zum Geburtstag eingeladen und brauchte eine Verpackung für das Geschenk. Das Geburtstagskind wünschte sich nämlich "Futter für sein Sparschwein" ;-).

Die Idee mit der Verpackung kam mir beim Kochen, als ich gerade die Dose öffnen wollte. Also die Dose schnell umgedreht und mit dem Dosenöffner (er sollte keine scharfen Kanten schneiden) den unteren Boden aufgemacht. Inhalt raus und anschl. die Dose gut sauber gemacht.

Die Banderole habe ich auch noch abgepult und durch eine neue selbstgemachte ersetzt. Ihr könnt sie auf dem unteren Foto gut erkennen. 

Für die Banderole habe ich zu folgenden Stempelsets gegriffen: Gorgeous Grunge (meine Lieblingsstempel *gins*), Große Klasse, SAB In Partystimmung, Party-Grüße und Skinni Mini Alphabet (nicht mehr im Katalog). Zwei Party-ballons in Glitzer kamen auch noch dazu.

Am Verschluss habe ich dann noch zwei kleine Fähnchen mit einen kleinen Gruß angebracht.

Befüllt wurde die Dose mit Konfetti, Süßigkeiten und natürlich mit dem Futter für das Sparschwein ;-). Zum verschließen der Dose habe ich einfach Kleber auf den Rand des abgeschnittenen Deckels gemacht und schnell auf die Dose gedrückt. - Fertig zum Verschenken!

 

Lieben Gruß

Sandra

 

 

Klick hier, um als Stampin' Up! Demonstratorin in mein Team einzusteigen :-).

 

 

Labels: Verpackung, Dose, Geburtstag, Geldgechenk, SU Gorgeous Grunge, Große Klasse, Party-Grüße, SAB-Set In Partystimmung, Skinni-Mini Alphabet, Stanze Luftballons


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Dörthe (Montag, 11 April 2016 23:26)

    ...hach, ich liebe diese Dosen!! Deine sieht klasse aus!!!
    Liebe Grüße
    Dörthe

  • #2

    stempelklecks (Mittwoch, 13 April 2016 09:45)

    Hallo Dörthe!
    Ich finde die Verpackung auch ganz praktisch, nur leider öffne ich die Dosen immer zu vorschnell ;-). Dieses Mal habe ich zum Glück dran gedacht.
    Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte.
    Lieben Gruß
    Sandra

  • #3

    Ines (Donnerstag, 14 April 2016 19:41)

    Ein super Geschenk!
    Das will ich ausprobieren.

    GLG Ines♥

  • #4

    stempelklecks (Sonntag, 17 April 2016 12:43)

    Hallo Ines!
    Die Verpackung finde ich auch klasse und bin schon fleißig am Dosen sammeln, da noch mehrere Kindergeburtstage anstehen.
    Ja, probiere es aus. Damit kann man eine wirklich schnelle Verpackung zaubern.
    Vielen Dank für Deinen Besuch und noch einen schönen Restsonntag.
    Lieben Gruß
    Sandra

  • #5

    Laura (Donnerstag, 04 August 2016 10:17)

    Tolle Idee. Solch kreativ verpackte Geldgeschenke sind immer etwas ganz besonderes.

  • #6

    stempelklecks (Freitag, 05 August 2016 15:23)

    Hallo Laura!
    Vielen Dank :-). Auf alle Fälle ist es mal was anderes. Lediglich beim öffnen sollte man etwas vorsichtig sein, wegen der scharfen kannten.
    Danke, dass Du mir einen Kommentar geschenkt hast :-).
    Liebe Grüße
    Sandra