Schulranzen "Eiskönigin Elsa"

Für meine Nachbarin durfte ich eine kleine Verpackung zur Einschulung basteln. Ich hatte mich schnell für einen Schulranzen entschieden und da die Verpackung für ein Mädchen ist und diese auch noch Fan von der Eiskönigin Elsa ist, konnte ich mich mal nach Herzenslust austoben. Bei zwei Jungs zu Hause und nur Wilde Kerle oder Fußball, kam das genau richtig :-).

 

Als Basis habe ich mich für Aquamarin entschieden und mit dem Tütenbord fix eine Verpackung der Größe M vorbereitet. Vor dem Zusammenkleben habe ich diese noch mit kleinen Schneeflocken aus dem Set "Perpetual Birthday Calendar" ebenfalls in Aquamarin bestempelt. Von Rayher habe ich eine "Stanzschablone Rasen", die ich kurzerhand umfunktioniert habe zu Eiszapfen. Damit die Eiszapfen noch etwas funkeln wurden diese noch mit dem Wink of Stella Glitzerstift in klar eingepinselt. Auf dem Foto kann man es leider nicht so gut erkennen :-(.

Die kleinen Mini-Schneeflocken sind mit einer Stanze von Heyda gemacht und das Foto von Elsa ist am Rechner ausgedruckt worden.

Zum Verschließen des Ranzens habe ich zwei selbstklebende Magnete genommen. Zum Schluss kamen noch zwei kleine Anhänger an den Ranzen. Der Text ist mit dem "Alphabet Drehstempel" fix gemacht und die Enden von den Streifen sind mit der "Wortfensterstanze" abgerundet worden. Diese ist leider nicht mehr im Katalog.

Da in Niedersachsen bereits am letzten Samstag die Einschulungen waren, hoffe ich, dass die kleine ABC-Schützin sich über Ihre Verpackung gefreut hat. Mir gefällt sie auf jeden Fall ;-). 

 

Und da sich bestimmt so einige Mädchen über diesen kleinen Ranzen zur Einschulung freuen würden, habe ich hier noch eine Anleitung für Euch :-).

Viel Spaß damit.

Download
Anleitung Schulranzen "Eiskönigin Elsa"
Schulranzen Elsa.pdf
Adobe Acrobat Dokument 527.2 KB

 

Diesen Beitrag verlinke ich zur aktuellen Challenge von Kreativ-Durcheinander.

 

Habt einen tollen Start in die Woche.

 

Lieben Gruß

Sandra

 

 

KIick hier, um als Stampin' Up! Demo in mein Team einzusteigen :-).

 

 

Labels: Verpackung, Einschulung, Ranzen, Eiskönigin Elsa, Geldgeschenk, SU Falzbrett für Tüten, Perpetual Birthday Calendar, Alphabet Drehstempel, Wortfensterstanze, div. Kreisstanzen, Flockenstanze von Heyda, Stanzschablone Rasen von Rayher


Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Sylwia (Montag, 08 August 2016 21:20)

    Liebe Sandra,
    die Verpackung ist ein absoluter Hingucker! Richtig toll! Die kleine Maus, wird bestimmt ganz große Augen machen!
    Ganz viele sonnige Grüße
    Sylwia
    PS. schön, dass du wieder mitspielst :)

  • #2

    stempelklecks (Dienstag, 09 August 2016 09:33)

    Herzlichen Dank, liebe Sylwia :-). Hatte gestern nachgefragt und die Kleine hat sich riesig gefreut, die Großen aber auch *grins*.
    Wäre schön, wenn die Sonne hier nochmal vorbei schaut. So langsam wird hier Herbst :-(.
    Freue mich schon auf die nächste Challenge. Bis dahin, liebe Grüße zurück.
    Sandra

  • #3

    Ines (Donnerstag, 11 August 2016 19:33)

    Ein toller Schulranzen zur Einschulung!
    Da wäre ich auch gerne noch mal klein ;-).

    GLG Ines♥

  • #4

    Tanja (Donnerstag, 11 August 2016 20:22)

    Oh! Der Ranzen sieht voll klasse aus! Da wird sich der kleine ELSA Fan aber sehr drüber freuen!
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

  • #5

    Claudia (Samstag, 13 August 2016 22:53)

    Super Idee, so ein Mottoschulranzen.
    Bin begeistert!
    Lg Claudia

  • #6

    Maria (Dienstag, 16 August 2016 08:35)

    Was für ein cooler Schulranzen.
    Sieht super klasse aus. Das du die Rasenkante einfach
    umgedreht hast, finde ich spitze. Tolle Idee,
    darauf wäre ich nicht gekommen :)

    Liebe Grüße,
    Maria

  • #7

    stempelklecks (Mittwoch, 17 August 2016 09:22)

    Ich mache heute mal eine Rundum-Beantwortung ;-).
    @ Ines: Vielen Dank. Ja, die Einschulung würde ich auch gerne nochmal mitmachen, aber dann nochmal 13 Jahre Schule.... nöööö. Der Druck ist echt enorm heute.

    @Tanja: Dank Dir :-). Ja, die "kleine" Erstklässlerin hatte sich sehr über ihr Geschenk gefreut. Die Großen fanden sie aber auch sehr schön ;-).

    @Claudia: Ganz lieben Dank. Ich fand Deinen Beitrag mit der alten Schultüte von Deinen Sohn auch ganz toll. Habe die Schultüten von meinen Jungs auch noch aufgehoben.

    @Maria: Danke schön :-). Die Idee mit dem Rasen ist auch erst beim Basteln gekommen, weil der Framelit nämlich verkehrt herum auf dem Tisch lag.

    Vielen Dank an Euch alle für Eure lieben Kommentare. Ich habe mich sehr darüber gefreut :-).
    Ich schicke Euch ganz liebe Grüße aus Bremen und habt noch einen tollen Tag.
    Sandra