Konfettieis zum Geburtstag

Heute ist ein besonderer Tag, den heute hat unser "kurzer" Geburtstag und wie es an solchen Tagen Brauch, kommt man mit Geschenken auch. Oh, das reimt sich... ;-).

 

Da unser Sohn für eine größere Anschaffung spart, habe ich ihm eine kleine Eistüte fertig gemacht, die etwas Futter für die Spardose enthält. Aufgefüllt habe ich die Tüte dann mit viiiiiel (ich bereue es jetzt schon) Konfetti. Zu der Eistüte gab es dann noch einen kleinen Spieß mit Marshmallows.

Eigentlich wollte ich als 'Eiskugel' ein Ü-Ei nehmen, aber die machen gerade Sommerpause ;-). So musste ich zur Alternative greifen.

 

Leider ist diese im Umfang ein ticken größer und passte nicht so gut in die Eistüte. Daher habe ich kurzerhand meine Heißklebepistole herausgeholt und das Schokoei damit an der Waffel festgeklebt. Zum Verzehr ist diese dann nicht mehr geeignet! So aber auch nicht.... ;-)

Verpackt habe ich das Ganze dann in Zellophanpapier.

 

Das 'Happy Birthday' habe ich mit dem gleichnamigen Thinlits dreimal ausgestanzt und zwar in den Farben Farngrün, Currygelb und Pfirsich Pur. Dann wurden diese, mit etwas Versatz, alle übereinander geklebt und an der Verpackung festgemacht.

Hier könnt Ihr den Versatz hoffentlich etwas besser auf dem Foto erkennen.

So, ich muss jetzt noch einige Vorbereitungen für die heutige Party vornehmen und wünsche Euch ein tolles Wochenende.

 

Lieben Gruß

Sandra

 

 

P.S.: Diesen Beitrag verlinke ich noch zur aktuellen Sommerchallenge #38 vom Team Kreativ Durcheninander.

 

 

 

Klick hier, wenn auch Du zum Team Stempelklecks gehören möchtest :-).

 

 

Labels: Verpackung, Geldgeschenk, Eis, Eistüte, Kinder, Geburtstag, SU Thinlits Happy Birthday


Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Sonja (Freitag, 30 Juni 2017 15:06)

    Eis mal anders! Süße Idee!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

  • #2

    Sigrid (Freitag, 30 Juni 2017 16:15)

    Total genial! Ich bin sicher, er war begeistert.
    Aber sag mal: WELCHE Mutter füllt denn ein Geschenk für das EIGENE Kind mit Konfetti???? *lach*
    GLG sigrid

  • #3

    Yvonne W. (Freitag, 30 Juni 2017 20:20)

    Hallo Sandra!
    Das ist ja eine süße Idee!
    Werde ich mir mal merken für die ganzen Geburtstage zu denen meine drei eingeladen werden.
    LG
    Yvonne W.

  • #4

    Karo (Freitag, 30 Juni 2017 20:58)

    Huhu Sandra und war so schlimm mit diesen Konfettis? :-) Ich hoffe, die Feier war super gelungen! Danke dass Du uns die coole Idee mit dem Eis-als Verpackung geteilt hast! GLG, Karo

  • #5

    Claudia (Samstag, 01 Juli 2017 21:07)

    Hallo Sandra,
    mal eine etwas andere Idee, die Kinder-Eier zu verpacken.
    LG Claudia

  • #6

    Marita (Samstag, 01 Juli 2017 21:41)

    eine tolle Idee mit dem Eis und dem Konfetti
    dir ein shcönes Wochenende
    LG, Marita

  • #7

    Christine (Sonntag, 02 Juli 2017 08:09)

    Eine tolle sommerliche Geldgeschenk-Verpackung, liebe Sandra! Vielen Dank, dass Du die bei kreativ durcheinander verlinkt hast :)))
    Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Konfetti ;)
    Christine

  • #8

    Anne aus dem Kreativersum (Montag, 03 Juli 2017 15:05)

    Eine sehr schöne Idee für ein kreatives, sommerliches und kindliches Geldgeschenk. Das Überraschungsei (bzw. der Sommerersatz) macht sich sehr gut auf der Eistüte.
    Lg,
    Anne

  • #9

    stempelklecks (Dienstag, 04 Juli 2017 11:40)

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich sage vielen, vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meiner Eistüte :-). Schön, dass sie so gut bei Euch angekommen ist. Wie bei meinem Sohn!
    @Sigrid: Einmal im Jahr muss man mal was verrücktes tun. In diesem Fall den Mut haben zum Konfetti.
    @Karo: Mit dem Konfetti war nicht so schlimm ;-) und die eigentliche Feier mit den Kids kommt erst nach den Ferien im August. Ist noch etwas hin....
    Ich schicke Euch liebe Grüße
    Sandra