Adventskalender

In der letzten Woche sind so einige Adventskalender zur Post gegangen und anderem auch dieser hier, der mit 24 verpackte Küsschen gefüllt ist.

Gesehen habe ich diese Idee schon im letzten Jahr hier ( Klick ) bei Isa, aber die Zeit war zu knapp, um noch welche zu zaubern. Dieses Jahr war ich zum Glück zeitiger und habe so einige Mädels hoffentlich glücklich gemacht ; ).

Bei den Farben habe ich als Basis Kraftkarton genommen und darauf dann in Silber und Flüsterweiß gemattet. Die weiße Lage wurde vorher noch mit dem Folder "Leise rieselt" geprägt. Darauf habe ich dann die "Metallic-Schneeflocke" in Silber aufgeklebt und die Zahl 24. Der restlichen Text ist schnell mit den kleinen Buchstaben aus dem Set "Labeler Alphabet" gestempelt worden. Zum Schluss kamen dann noch ein paar kleine Glitzersterne dazu. 

So sieht der Kalender dann von Innen aus. Der große Stempel ist aus einem älteren Set "Zur schönsten Zeit", welches leider nicht mehr aktuell ist.

Die Küsschen sind alle einzeln verpackt und dann mit Nummern versehen worden. Diese habe ich übrigens bei Pinterest gefunden.

Wenn auch Ihr jetzt noch schnell so einen Adventskalender verschenken wollt, dann habe ich hier die Maße für die Verpackung und Streifen:

 

Papiermaß für die Verpackung: 30,5 x 20,3cm

Gefalzt wird an der langen Seite bei: 2,4 / 14,1 / 16,5 und 28 cm

und an der kurzen Seite bitte bei 2,4 und 17,9 cm falzen.

Die Streifen für die Küsschen sind 2,9 x 9,6 cm lang. Zum Verschließen haben ich doppelseitiges Klebeband genommen.

 

Solltet Ihr noch Fragen dazu haben, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Basteln.

 

Lieben Gruß

Sandra

 

 

Diesen Beitrag verlinke ich noch zur aktuellen Challenge #49 vom Team Kreativ durcheinander. 

 

 

 

Klick hier, wenn auch Du zum Team Stempelklecks gehören möchtest : ).

 

Labels: Verpackung, Schokoladenverpackung, Adventskalender, Advent, Weihnachten, Kalender, SU Zur schönsten Zeit, Labeler Alphabet, Folder Leise rieselt, div. Kreisstanzen, Framelits Große Zahlen


Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    Sigrid (Montag, 27 November 2017 11:06)

    Oh, das ist eine tolle Idee. Den nehm ich auch ;)
    GLG Sigrid

  • #2

    Marita (Montag, 27 November 2017 12:13)

    WOW, ist der Adventskalender schön. Ich bin total begeistert.
    LG, Marita

  • #3

    Helga Klotz (Montag, 27 November 2017 14:12)

    Ganz eine tolle Idee, wird ich heute noch für meinen Mann machen.

  • #4

    Sylwia (Montag, 27 November 2017 14:43)

    Richtig toll schaut dein Projekt aus!
    LG
    Sylwia

  • #5

    Christine (Montag, 27 November 2017 17:36)

    Wie toll sieht das denn aus, liebe Sandra?! Große Klasse!
    Liebe Grüße und vielen Dank fürs Mitspielen bei kreativ durcheinander :)
    Christine

  • #6

    Ruth (Montag, 27 November 2017 22:29)

    Wow!!!!!
    Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße Ruth

  • #7

    Yvonne W. (Dienstag, 28 November 2017 08:08)

    Wunderschöne Idee!
    Diese Art von Adventskalender steht schon für nächstes Jahr auf meiner to-do-Liste ;).
    LG
    Yvonne W.

  • #8

    Sabrina (Dienstag, 28 November 2017 09:57)

    24 Küsschen für Dich...was für ein schöner Titel!
    Na wenn man sich über diesen sagenhaften Kalender nicht freut, dann weiß ich auch nicht. Ich finde Ihn spitzenmässig schön!
    Wunderschön hast Du Ihn im Inneren dekoriert liebe Sandra.
    Ganz tolle Idee die ich mir für nächstes Jahr unbedingt vormerken muss!
    Liebe Grüße
    Sabrina

  • #9

    stempelklecks (Dienstag, 28 November 2017 10:03)

    Da die Zeit momentan sehr knapp ist, möchte ich mich auf diesem Wege recht herzlich bei jedem von Euch für die netten Worte und das tolle Feedback bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut : ).
    Danke für Euren Besuch.
    Liebe Grüße
    Sandra

  • #10

    Simone (Donnerstag, 30 November 2017 12:21)

    WOW... ist das ein toller Kalender!!! Wunderschön!
    GLG Simone

  • #11

    Claudia (Sonntag, 03 Dezember 2017 22:35)

    Ich liebe diese Adventskalender. Vielen Dank für's Zeigen.
    Liebe Grüße
    Claudia

  • #12

    stempelklecks (Montag, 04 Dezember 2017 09:26)

    Vielen lieben Dank, Simone. Schön, dass er Dir gefällt : ).
    Liebe Grüße
    Sandra

  • #13

    stempelklecks (Montag, 04 Dezember 2017 09:27)

    Danke Dir für Deine Worte, liebe Claudia.
    Lieben Gruß
    Sandra