Geschenktüten

Aus dem Designerpapier "Weihnachtslieder" habe ich diese Geschenktüten gebastelt, in die man eine Leckerei verpacken kann, aber auch einen Gutschein, Geld oder ein kleines Schmuckstück würde hineinpassen : ).

Zum Verschließen der Tüte habe ich einfach eine Banderole genommen, die man dann seitlich wieder abziehen kann.

Damit die Banderole nicht ganz so schlicht aussieht kam noch ein Schleifenband um zu und darauf dann noch ein Spruch aus dem Set "Weihnachtliches Etikett". 

Hier habe ich noch die Maße, falls Ihr die Geschenktüte gerne nachbasteln möchtet:

 

Papiermaß für die Geschenktüte mit Lasche: 25,4 x 15cm. Zum Falzen benötigt Ihr das "Falzbrett für Geschenktüten" und hier dann die Größe "S" nehmen.

Für die Banderole benötigt Ihr einen Streifen mit folgenden Maßen: 25 x 3,3 cm. Gefalzt wird dann bei 2,9 / 11,5 und 16,7cm.

Nun wünsche ich Euch einen tollen Nikolaus und hoffe Ihr habt heute Morgen alle einen gefüllten Stiefel vorgefunden : ).

 

Lieben Gruß

Sandra

 

 

 

Labels: Verpackung, Tüte, Geschenktüte, Weihnachten, SU Weihnachtliches Etikett, Falzbrett für Geschenktüten


Kommentar schreiben

Kommentare: 20
  • #1

    Sigrid (Mittwoch, 06 Dezember 2017 09:24)

    Klein, aber fein. Die Tüten sehen toll aus.
    GLG sigrid

  • #2

    Ines (Mittwoch, 06 Dezember 2017 11:22)

    Wunderschön und sehr edel sehen Deine Tüten aus!

    GLG Ines♥

  • #3

    Marita (Mittwoch, 06 Dezember 2017 13:22)

    wunderschön die kleinen Tüten.
    LG, Marita

  • #4

    ulla s (Mittwoch, 06 Dezember 2017 14:02)

    ganz große klasse was du in letzter zeit wieder gezaubert hast lg Ulla s

  • #5

    stempelklecks (Mittwoch, 06 Dezember 2017 15:07)

    Danke Dir, liebe Sigrid. Ich liebe diesen kleinen Tüten und mache sie viel zu selten.
    Liebe Grüße
    Sandra

  • #6

    stempelklecks (Mittwoch, 06 Dezember 2017 15:08)

    Dankeschön, liebe Ines. Es freut mich, dass Dir die Tüten gefallen.
    Hab noch einen schönen Tag.
    Sandra

  • #7

    stempelklecks (Mittwoch, 06 Dezember 2017)

    Ganz lieben Dank für Deine Worte, Marita.
    Schön, dass Du vorbei geschaut hast.
    Sandra

  • #8

    stempelklecks (Mittwoch, 06 Dezember 2017 15:10)

    Vielen lieben Dank für das Lob, Ulla. Es freut mich sehr, dass Du bei mir vorbei geschaut hast.
    Hab noch eine schöne Woche.
    Lieben Gruß
    Sandra

  • #9

    Karolina Michna (Mittwoch, 06 Dezember 2017 15:29)

    Liebe Sandra,
    Die Geschentüten sind sehr schön geworden.
    Edel und elegant � tolles Mitbringsel
    Lieben Gruss und schönen Nicolaus

    Karo

  • #10

    Marlies Drusch (Mittwoch, 06 Dezember 2017 16:21)

    Deine Häuschen und die kleine Verpackung sind prima geworden und eine schöne Anregung.
    Ich wünsche Dir einen fleißigen Nikolaus und eine schöne Weihnachtzeit.

    Marlies

  • #11

    Verena Schmid (Mittwoch, 06 Dezember 2017 18:04)

    Immer wieder ganz tolle Arbeiten.
    Gratulation.
    Verena aus Muttenz bei Basel

  • #12

    Kathleen Frohse (Mittwoch, 06 Dezember 2017 23:41)

    Die sind ja so schön und die Farbe der Banderle ist ja klasse und ein toller Kontrast zu dem DSP. Eine mega coole Idee. Ich hoffe die Beschenkten freuen sich.
    Liebe Grüße
    Kathleen

  • #13

    Maike (Donnerstag, 07 Dezember 2017 05:57)

    Hallo Sandra!
    Deine Tüten sind sehr schick geworden und die Idee mit der abnehmbaren Banderole ist super!
    LG Maike

  • #14

    Yvonne W. (Donnerstag, 07 Dezember 2017 08:28)

    Wunderschöne Tüten!
    Maße habe ich mir gleich mal notiert ;).
    LG
    Yvonne W.

  • #15

    stempelklecks (Freitag, 08 Dezember 2017 18:09)

    Ein herzliches Dankeschön für Deine Worte, liebe Karo.
    Ich hoffe Du hattest auch einen schönen Nikolaustag und eine Kleinigkeit in Deinem Stiefel gefunden ; ).
    Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende wünsche ich Dir.
    Sandra

  • #16

    stempelklecks (Freitag, 08 Dezember 2017 18:24)

    Vielen lieben Dank für Deine Worte, Marlies. Schön, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast. Darüber freue ich mich sehr : ).
    Ich schicke Dir liebe Grüße und wünsche Dir ein schönes Adventswochenende.
    Sandra

  • #17

    stempelklecks (Freitag, 08 Dezember 2017 18:25)

    Danke Dir für Dein Lob, liebe Verena.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße in Richtung Basel und wünsche Dir ein schönes Adventswochenende.
    Sandra

  • #18

    stempelklecks (Freitag, 08 Dezember 2017 18:27)

    Dankeschön, Kathleen. Es freut mich, dass Dir die kleinen Tüten gefallen.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und wünsche Dir ein schönes Adventswochenende.
    Erhol Dich!
    Sandra

  • #19

    stempelklecks (Freitag, 08 Dezember 2017 18:28)

    Ganz lieben Dank für Deine Worte, Maike. Schön, dass Dir die Tüten gefallen.
    Liebe Grüße und auch für Dich ein schönes Adventswochenende.
    Sandra

  • #20

    stempelklecks (Freitag, 08 Dezember 2017 18:30)

    Dank Dir, Yvonne.
    Ich hoffe Du liest noch meine Korrektur, weil mir nämlich ein Fehler in der Maßangabe unterlaufen ist.
    Ich schicke Dir liebe Grüße und wünsche Dir ein schönes Adventswochenende.
    Sandra