Geldumschlag zum Geburtstag

Mein Kurzer geht morgen zum Geburtstag von einen Klassenkameraden und dafür habe ich diesen Geldumschlag vorbereitet.

Dafür habe ich mal wieder ein paar ältere Sachen hervorgekramt, wie z.B. den "Prägefolder Ziegel" oder mein Lieblingsset "Gorgeous Grunge". Damit sind die bunten Kleckse gestempelt worden.

Vor dem Prägen habe ich zuerst den Karton in Flüsterweiß mit bunten Klecksen bestempelt und darauf dann das "Happy Birthday" aufgeklebt, welches mit der gleichnamigen Thinlitsform ausgestanzt ist. Ein kleiner Glitzerballon kam auch noch dazu. Der Spruch in der Mitte ist aus dem Set "Alles Liebe, Geburtstagskind!".

Gemattet habe ich mit Bermudablau und der Umschlag ist aus Savanne.

Damit man den Einleger besser aus dem Umschlag ziehen kann, habe ich daran den "Runden Karteireiter" befestigt. 

Verziert habe ich diesen dann noch mit bunten Konfetti und dem passendem Spruch. Diese Idee habe ich übrigens von Christiane.

Für das Geld habe ich einen Umschlag aus Vellum gemacht und darin auch noch jede menge Konfetti verstaut. Zum Verschließen könnt Ihr am besten selbstklebende Magnete nehmen und damit man diese nicht sofort sieht, habe ich sie mit zwei Kreisen aus Aquamarin und Bermudablau verdeckt. Den Spruch darauf findet Ihr in dem Set "Perfekter Geburtstag".

Nun wünsche ich Euch einen guten Start ins Wochenende.

 

Liebe Grüße

Sandra

 

 

Nachtrag:

Diesen Beitrag möchte ich noch zur aktuellen Challenge #92 von Steckenpferdchen verlinken.

 

 

 

Klick hier, wenn auch Du zum Team Stempelklecks gehören möchtest : ).

 

 

 

 

Lust auf Gratisprodukte? Dann ist die Sale-a-Bration ( SAB ) genau das Richtige für Euch.

   Für je 60€ Bestellwert könnt Ihr Euch ein Produkt Eurer Wahl aus der SAB-Broschüre aussuchen : ).

   Für mehr Infos, klickt einfach auf das Bild. 

 

 

Labels: Geldgeschenk, Geburtstag, Umschlag, Geldumschlag, SU Kurz gefasst, Alles Liebe, Geburtstagskind!, Perfekter Geburtstag, Gorgeous Grunge, Folder Ziegel, Thinlits Happy Birthday, Stanze Runder Karteireiter


Kommentar schreiben

Kommentare: 22
  • #1

    Sigrid (Freitag, 09 Februar 2018 13:35)

    Die Karte ist der Knaller. Ob sich die Mutter allerdings über das Konfetti freut, weiß ich nicht :p
    Helau!
    GLG sigrid

  • #2

    Christiane (Freitag, 09 Februar 2018 18:01)

    Meine liebe Sandra, dein Projekt gefällt mir sehr, sehr gut! Tolle Idee, mit Konfetti zu arbeiten. Und die Farben sind prima! Schön, dass ich dich da etwas inspiriert habe �
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christiane

  • #3

    Marita (Freitag, 09 Februar 2018 18:24)

    WOW, was für eine schöne farbenfrohe Karte. Passt perfekt zur 5. Jahreszeit, auchdas Konfetti.
    GLG, Marita

  • #4

    Kathleen Frohse (Freitag, 09 Februar 2018 21:02)

    Hallo Sandra,

    da hast Du eine tolle Idee umgesetzt. Ich muss diese Art Karte auch mal ausprobieren.
    Dankeschön fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Kathleen

  • #5

    Sabrina (Samstag, 10 Februar 2018 07:31)

    Liebe Sandra
    Deine Karte ist total schön und fröhlich.
    Die Idee mit dem transparenten Umschlag und dem Konfetti finde ich spitze, dass sieht super aus!
    Richtig klasse zusammen ist auch Aquamarin und Bermudablau, dass Du toll mit den beiden Kreisen präsentierst.
    Viele Grüße
    Sabrina

  • #6

    stempelklecks (Samstag, 10 Februar 2018 12:43)

    Lieben Dank für Deine Wort, Sigrid. Naja, so viel Konfetti passt ja nicht in den Umschlag rein und ich hoffe die Mutti hat einen guten Staubsauger *grins*.
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße
    Sandra

  • #7

    stempelklecks (Samstag, 10 Februar 2018 12:45)

    Hallo Christiane!
    Danke für Deine Worte, darüber freue ich mich sehr. Zum Glück ist mir deine Fächerkarte beim Basteln wieder eingefallen und die tolle Idee. Die musste einfach gemopst werden :).
    Danke für Deinen Besuch bei mir. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Sandra

  • #8

    stempelklecks (Samstag, 10 Februar 2018 12:48)

    Hallo Marita!
    Bei uns ist die 5. Jahreszeit erst im Herbst, wenn die Freimarktsaison wieder los geht. Karneval wird bei uns nicht so groß gefeiert - zum Glück. Dafür bin ich nicht geboren ; ).
    Danke Dir für Deine Worte und Deinen Besuch. Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende mit viel Helau und Alaaf.
    Sandra

  • #9

    stempelklecks (Samstag, 10 Februar 2018 12:51)

    Hallo Kathleen!
    Ich nehme diese Kartenumschläge unheimlich gerne für Geburtstage, weil die meisten Kinder sich ja doch nur noch Geld wünschen, um für eine größere Anschaffung zu sparen.
    Außerdem sind sie auch noch fix gemacht : ).
    Ich Danke für Deinen Besuch und Deinen Kommentar.
    Schicke Dir liebe Grüße
    Sandra

  • #10

    stempelklecks (Samstag, 10 Februar 2018 12:55)

    Es freut mich, dass Dir der Umschlag gefällt, liebe Sabrina. Bei Kindern darf es ruhig sehr bunt sein, finde ich : ).
    Die Umschläge aus Velum nehme ich sehr oft und habe schon einen kleinen Vorrat vorgearbeitet.
    Danke Dir fürs Vorbeischauen. Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    Sandra

  • #11

    Sylwia (Samstag, 10 Februar 2018 15:28)

    Eine geniale Idee, liebe Sandra
    Die Karte ist der HIT!
    Liebe Grüße
    Sylwia

  • #12

    Sabine (Sonntag, 11 Februar 2018 09:44)

    Liebe Sandra,

    deine Karte ist super schön geworden....so schön bunt und fröhlich...

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

  • #13

    Ines (Montag, 12 Februar 2018 09:21)

    Liebe Sandra,
    die Karte ist Dir super gelungen und wird beim Geburtstagskind sicher gut angekommen sein.

    GLG Ines♥

  • #14

    stempelklecks (Montag, 12 Februar 2018 09:23)

    Lieben Dank für Deine Worte, Sylwia. Freut mich, dass Dir die Karte gefällt.
    Lieben Gruß
    Sandra

  • #15

    stempelklecks (Montag, 12 Februar 2018 09:29)

    Danke Dir, Sabine : ).
    Liebe Grüße
    Sandra

  • #16

    stempelklecks (Montag, 12 Februar 2018 09:31)

    Herzlichen Dank, Ines. Ich glaube auch, dass die Karte gut angekommen ist. Bunt passt bei Kindern eigentlich immer ; ).
    Liebe Grüße
    Sandra

  • #17

    Dörthe (Montag, 12 Februar 2018 21:43)

    Deine Karte macht so richtig gute Laune - du hast sie ganz toll gestaltet!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

  • #18

    Anja Groß (Dienstag, 13 Februar 2018 12:08)

    Hallo! Die Karte ist super! Ich bin die ganze Zeit auch auf der Suche für ein Geldgeschenk für den Kindergeburtstag. Mein großer ist da nämlich die Tage auch eingeladen. Jetzt muss ich aber doch mal fragen. Was ist denn ein Kartenumschlag bzw wie bastelt man denn den?!
    Viele Grüße!
    Anja Groß

  • #19

    Catrin (Dienstag, 13 Februar 2018 12:56)

    Super tolles Set. Ich finde die Farben total klasse und dann noch das süße Konfetti! Herrlich frisch und schön!
    Liebe Grüße,
    Catrin

  • #20

    stempelklecks (Mittwoch, 14 Februar 2018 09:25)

    Vielen lieben Dank, Dörthe. Schön, dass Dir die Karte gefällt.
    Ich Danke Dir für Deinen Besuch.
    Liebe Grüße
    Sandra

  • #21

    stempelklecks (Mittwoch, 14 Februar 2018 09:28)

    Hallo Anja!
    Wenn Du mir Deine E-Mail verraten magst, schicke ich Dir gerne die Maße bzw. die Anleitung zu dem Kartenumschlag.
    Ansonsten musst Du Dir das wie einen geschlossenen Briefumschlag vorstellen, wo an der schmalen Kante die Seite abgeschnitten wird und man so eine Öffnung erhält. Ich hoffe das war verständlich ; ).
    Liebe Grüße
    Sandra

  • #22

    stempelklecks (Mittwoch, 14 Februar 2018 09:33)

    Ganz lieben Dank für Deine Worte, Catrin. Bei Kindern darf es ruhig wild und bunt sein - noch.... Sie werden ja älter ; ).
    Danke für Deinen Besuch.
    Liebe Grüße
    Sandra