Kerzenverpackung Winterzauber

Eine weitere Kerzenverpackung ist von meinem Basteltisch gehüpft. Ich muss gestehen, ich bin fast schon ein wenig süchtig nach dem Bestempeln von Kerzen. Statt Schoki bekommen meine Lieben alle Kerzen dieses Jahr geschenkt : ).

Für die Box habe ich Kraftpapier verwendet und mit einer Banderole Designerpapier "Winterzauber" kombiniert.

Das Set "Winterzweige" passt hier perfekt zum dem Designerpapier.

Verziert wurden die Boxen mit einem Mini-Christbaumschmuck, einem Spruch aus dem Set "Wichtelweihnacht" und dem schönen Schleifenband "Schneeflockentraum".

Wenn Ihr auch noch eine Weihnachtsidee benötigt, die schnell gezaubert ist, dann habe ich hier die Maße für die Verpackung für Euch:

Kraftpapier: 24,5 x 9,5cm, rundherum bei 2,5cm falzen

Banderole Designerpapier 6" x 6": 15,2 x 9cm, an der langen Seite bei 2,5 / 5,1 / 9,6 und 12,2cm falzen

 

Und hier eine kurze Anleitung für die Kerzen:

Ich habe die Schiebefolie von Cats on Appletrees verwendet und bin mit dieser total zufrieden. Das gewünschte Motiv wird mit StazOn Farbe auf die Folie gestempelt, dann das Motiv aus der Folie ausschneiden - aber nicht zu großzügig sein - und in lauwarmes Wasser legen. Die Folie löst sich schon nach kurzer Zeit von dem Trägerpapier und Ihr könnt dann das Motiv vorsichtig auf die Kerze schieben. Luftblasen vorsichtig mit einem Tuch wegstreichen und dann die Kerze gut trocknen lassen. 

Liebe Grüße

Sandra

 

 

Dieser Beitrag enthält Werbung. 

 

   

Klick hier, wenn auch Du zum Team Stempelklecks gehören möchtest : ).

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anne-Katrin Stallmann/aks-stempelwerk (Donnerstag, 05 November 2020 10:24)

    Liebe Sandra,

    Deine Werke sehen toll aus!
    Bisher habe ich Kerzen immer mit der Servietten-Technik und dem Embossingföhn bestempelt. Aber die Folie von cats on appletrees hatte ich mir auch schon mal angeguckt... war allerdings noch zögerlich. Wie klappt das mit dem Runterbrennen, hast Du da schon Erfahrung?

    Liebe Grüße, Anne-Katrin

  • #2

    stempelklecks (Donnerstag, 05 November 2020 19:24)

    Hallo Anne-Katrin!
    Vielen Dank für deine Worte. Darüber freue ich mich sehr : ).
    Leider kann ich dir noch keine Erfahrungswerte mit dem Abbrennen mitteilen. Sorry!
    Lieben Gruß
    Sandra