70er Jahre-Box

Eine Tochter hat für ihre Mama eine Box zum 70. Geburtstag bei mir bestellt. Diese sollte im 70er Jahre Stil sein. Das war eine kleine Herausforderung für mich, da ich diese Zeit nicht so intensiv mitgemacht habe.

Alles was mir spontan zu den 70er einfiel waren die bunten Prilblumen, schrille Klamotten und Flower Power.

Nun seht selbst, was ich daraus gemacht habe : ).

Die Außenseite der Box habe ich mit bunten Prilblumen bestückt. Dafür habe ich mir zwei Blüten-Vorlagen erstellt und für die Mitte habe ich einfach zwei bunte Kreise ausgestanzt.

Für die Blumen habe ich zu den In Color Farben Kussrot, Grapefruit, Ananas, Kleegrün und Blaubeere gegriffen. Die sind so schön knallig : ).

Das Innenleben der Box sieht dann so aus...

Hier habe ich mich für einen knalligen Bulli, ein blumiges Peace-Zeichen sowie den Spruch "I Love 70" entschieden.

Die Wörter im oberen Teil der Box hat mir die Tochter mitgeteilt, da sie eine besondere Bedeutung für die Mama haben, bzw. Erinnerungen daran hängen.

Den unteren Teil habe ich unkenntlich gemacht, da hier die persönlichen Glückwünsche für die Mama stehen : ).

Ich hoffe dem Geburtstagskind gefällt die Box. Was sagt Ihr dazu? Freue mich auf Eurer Feedback.

 

Liebe Grüße

Sandra

 

 

Dieser Beitrag enthält Werbung. 

 

   

Klick hier, wenn auch Du zum Team Stempelklecks gehören möchtest : ). 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Sabine Montag (Mittwoch, 24 April 2019 18:55)

    Ein Gruß aus den 70-er Jahren ! Die Box ist dir wirklich super gut gelungen :-) Einfach großartig !
    LG Sabine

  • #2

    momo (Mittwoch, 24 April 2019 19:49)

    Hallo Sandra, ich hab die "70-iger" zwar intensiv mitgemacht, aber ich kann mich nicht mehr so gut erinnern. Blumen ja, das war absolutes Muss, aber sonst? Deine Box gefällt mir. Zwar schrill, aber das gehörte damals dazu. Und ja, diese Autos waren auch dabei und sind heute Kult! LG, Monika

  • #3

    Yvonne W. (Freitag, 26 April 2019 12:34)

    Total schöne Box :)!
    Ich finde du hast die Vorgabe super umgesetzt. Und genau die Sachen (bunte Farben, Peacezeichen, Bulli und Blumen für "Flowerpower") wären mir auch nur zu dem Thema eingefallen.
    LG
    Yvonne W.

  • #4

    stempelklecks (Samstag, 27 April 2019 20:19)

    Hallo Sabine,
    vielen lieben Dank für Deine Worte. Darüber freue ich mich sehr : )!
    Danke Dir für Deinen Besuch.
    Lieben Gruß
    Sandra

  • #5

    stempelklecks (Samstag, 27 April 2019 20:21)

    Hallo Monika,
    naja, schrill waren die 70er Jahre ja auch. Wenn man sich die Farben der Klamotten anguckt : ).
    Es freut mich sehr, dass Dir die Box gefällt und Danke für Deinen Besuch.
    Liebe Grüße
    Sandra

  • #6

    stempelklecks (Samstag, 27 April 2019 20:23)

    Vielen lieben Dank für Deine Worte, Yvonne.
    Ich bin zwar in den 70er geboren, aber erinnern kann ich mich auch nicht mehr an alles. Ich weiß halt nur das, was ich auf den Fotos von meinen Eltern gesehen habe und das war echt schrill : ).
    Liebe Grüße
    Sandra

  • #7

    Sigrid (Montag, 29 April 2019 07:32)

    Die Box konnte ich ja schon auf FB bewundern ... einfach mega cool.
    GLG sigrid

  • #8

    Marita (Samstag, 04 Mai 2019 11:58)

    WOW, ich bin total begeistert. Die Vorgaben hast du perfekt umgesetzt. Die Prilblume (da kann ich mich noch dran erinneren) ist klasse und das Auto - der Hammer.
    LG, Marita

  • #9

    stempelklecks (Mittwoch, 08 Mai 2019 14:23)

    Vielen lieben Dank, Sigrid. Es freut mich sehr, dass Dir die Box gefällt.
    Liebe Grüße
    Sandra

  • #10

    stempelklecks (Mittwoch, 08 Mai 2019 14:25)

    Liebe Marita,
    herzlichen Dank für Deine Worte, darüber freue ich mich sehr : ).
    Danke, dass Du vorbei geschaut hast.
    Liebe Grüße
    Sandra