Geburtstagskarte á la Melanie

Diese Geburtstagskarte á la Melanie ;-) vereint zwei Techniken, die sie auf ihrem Blog mal gezeigt hatte. Ihr könnt es  hier und hier nachlesen. Besonders die Gummibandtechnik hat einen enormen Spaß gemacht. Probiert es selber mal aus!

Jetzt zu der Karte ....

Als Basis habe ich Savanne genommen und darauf eine Lage Minzmakrone geklebt. Die Mauer ( Folder Ziegel ) ist ebenfalls Savanne und wurde noch mit dem Schwamm ein wenig bearbeitet. Danach habe ich ein Stück von der Mauer herausgeschnitten und zwar in der Größe des Textstempels. Nun zum Hintergrund.

Hier habe ich ein Stück Papier in Flüsterweiß genommen und mit den Gummibändern in verschiedene Stempelfarben gestempelt und dann ab auf das Papier ( bei Melanie ( Klick ) gibt es eine detaillierte Anleitung zu dieser Technik - vielen lieben Dank dafür <3 ) . Dabei entsteht dann dieser farbige Hintergrund ;-). Wie gesagt, es macht mega Laune ....

Darauf wird dann der Geburtstagsgruß gestempelt, den Ihr im Gastgeberinnenset "Geburtstagsgrüße für alle" findet.

Den Hintergrund klebt Ihr dann auf die Lage Minzmakrone  und zwar so, daß der Schriftzug mittig in der Mauer zu sehen ist.

Habt Ihr die kleinen Luftballons gesehen ... natürlich ;-). Diese sind im neuen Stanzenpaket "Party" ( Seite 4 im FJK ) und das passende Stempelset "Party-Grüße" gibt es gleich dazu - sogar im Sparpaket!!

Ihr habt noch keinen aktuellen Katalog zu Hause, dann schickt mir eine Nachricht mit Eurer vollständigen Adresse und ein Exemplar mit der aktuellen SAB-Broschüre macht sich zu Euch auf den Weg. Es lohnt sich!

 

Schönes Wochenende.

 

Lieben Gruß

Sandra

 

 

Labels: Karte, Geburtstagskarte, Geburtstag, Gummibandtechnik, Rubberband Technique, Anleitung, SU Gastgeberinnen-Set Geburtstagsgrüße für alle, Stanzenpaket Party, Party-Grüße, Folder Ziegel


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Melanie Köhler (Freitag, 08 Januar 2016 12:38)

    Liebe Sandra, vielen lieben Dank dass du meinen Beitrag bzw, meine Beiträge so lieb verlinkst. Du hast die beiden Techniken wirklich super miteinander verbunden. Da kann man wirklich mal sehen wie vielseitig alles ist und Ruck Zuck hat man ein tolles Geschenk,oder eine tolle Karte, wie in deinem Fall. Deine Umsetzung ist wirklich super mit den kleinen Ballons dazu. Vielen Dank dafür. ;)
    Ich schicke liebe Grüße aus Hameln und wünsche dir ein erholsames Wochenende.Melanie

  • #2

    stempelklecks (Freitag, 08 Januar 2016 17:08)

    Hallo Melanie!
    Vielen lieben Dank für Dein Kompliment, das freut mich sehr.
    Ich hatte mich gleich in deine beiden Karten verliebt und zum Glück abgespeichert. Weihnachten brauchte ich dann eine Geburtstagskarte und die sollte so gar nicht weihnachtlich sein. Da viel mir zum Glück die Gummibandtechnik von Dir wieder ein.... Ich habe mein Acrylblock gleich mit den Gummibändern so gelassen *grins*. So bin ich allzeit bereit für neue Karten.
    Wir haben morgen unser traditionelles Angrillen mit Freunden. Leider ist der Schnee bei uns schon wieder geschmolzen, das wäre sonst eine schöne Kulisse gewesen.
    Ich wünsche Dir auch ein erholsames Wochenende und schicke Dir liebe Grüße zurück.
    Sandra

  • #3

    Ingrid (Freitag, 08 Januar 2016 19:31)

    Herzlichen Dank liebe Sandra für diese tolle Karte mitsamt Erklärung und Link
    Liebe Grüße Ingrid

  • #4

    ulla s (Samstag, 09 Januar 2016 14:08)

    hallole sandra ..sieht interresant aus,,,gefällt mir gut hatte mir bei melanie damals schon gut gefallen ...lg und schönes wochenende ulla

  • #5

    Dörthe (Sonntag, 10 Januar 2016 01:20)

    Hallo Sandra,
    deine Karte sieht total klasse aus und macht richtig gute Laune!!
    LG Dörthe

  • #6

    stempelklecks (Sonntag, 10 Januar 2016 19:43)

    Hallo Ingrid!
    Vielen Dank für Dein Kompliment und viel Spaß beim Nachbasteln :-).
    Lieben Gruß
    Sandra

  • #7

    stempelklecks (Sonntag, 10 Januar 2016 19:45)

    Hallo Ulla!
    Danke schön! Mir hatten die zwei Karten auch sehr gut gefallen, deshalb ist wohl auch ein Mix aus beiden entstanden :-).
    Schönen Restsonntag noch ....
    Lieben Gruß
    Sandra

  • #8

    stempelklecks (Sonntag, 10 Januar 2016 19:48)

    Hallo Dörthe!
    Danke für die netten Worte. Das geht runter wie Öl :-). Bei Geburtstagskarten kann man sich mit den Farben auch so richtig austoben.... finde ich.
    Danke für Deinen Besuch und noch einen schönen Restsonntag.
    Lieben Gruß
    Sandra