11. Kartentausch zum Thema Konfirmation

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich habe mich mal wieder zu einem Kartentausch angemeldet, zu dem die liebe Tina in der Facebookgruppe Stempel-Freunde aufgerufen hatte. Sie hatte sich das Thema Konfirmation ausgesucht und für dieses Thema kann ich immer gute Anregungen gebrauchen. Zumal sie dann auch soooo vielseitig sind. Bevor ich Euch aber die Werke der anderen Mädels zeige, kommt zuerst meine Karte ;-). 

Ich habe mich für eine schlichte Mädel- und Jungenvariante entschieden. Bei den Farben habe ich zu Bermudablau, Aquamarin, Flüsterweiß, Schiefergrau, Calypso, Kirschblüte und Zartros gegriffen.

Bei dem Deckblatt habe ich zuerst eine kleine Welle (wenn auch nur eher angedeutet) ausgeschnitten und dort dann den Spruch "Zur Konfirmation" aufgestempelt.

Auf das Deckblatt kam dann eine Lage in Bermudablau/Calypso, auf die ich dann die Rechtecke mit den Fischen geklebt habe. Das weiße Band lockert das Ganze noch etwas auf, finde ich ;-).

Im Inneren der Karte habe ich dann noch einen Spruch hineingeklebt, den ich vorher auf Vellum ausgedruckt habe.

Und nun kommt eine kleine Bilderflut!!

 

Jetzt kommen nämlich die tollen Werke der anderen Teilnehmerinnen.  

Ellen Roch - Stempellen

Tanja Ahlers

Jeanette Semlin

Beate Bröhldick

Verena Meyer zu Westrup

Diese Karte war eine Herausforderung, da man sie schlecht fotografieren konnte ;-).

Kornelia Ricker

... und diese beiden Karten sind von

Tina Deininger

Das sind doch wirklich tolle Karten, oder?

 

Das waren aber längst noch nicht alle Karten. Da noch mehr Mädels mitgemacht haben, könnt Ihr alle Werke auf Facebook in der Gruppe Stempel-Freunde / Deutschland bewundern. Tina hat sie alle fotografiert und wird sie nach und nach einstellen. Schaut doch mal vorbei....

 

Ich sage auf diesem Wege nochmal ganz herzlich Dank an Tina für das tolle Thema, ihre Organisation und Geduld ;-). Freue mich, wie immer, auf die nächste Runde mit Euch. Danke!

 

Jetzt bleibt nur noch zu sagen....

 

... schönes Wochenende :-)

 

Lieben Gruß

Sandra

 

 

Labels: Kartentausch, Facebookgruppe Stempel-Freunde Deutschland, Karten, Konfirmation, Stempel von Viva Decor, Fisch-Stanze von Efco


Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Tina D. (Freitag, 04 März 2016 11:20)

    Liebe Sandra,
    Ich muss dir ein großes Lob aussprechen.
    Die Thematik war ja nicht ganz meins aber du hast so schöne Karten gewerkelt, dass ich ganz begeistert war. Ich habe mir eine in Bermudablau ausgesucht.
    Du hast Symbole toll in Szene gesetzt aber ohne viel Schnick Schnack.
    Deine gehört definitiv zu meinen Lieblingskarten, wenn ich das so sagen darf.

    Herzliche Grüße,
    wünsche dir eine schönes Wochenende.
    Tina

  • #2

    Myriam (Freitag, 04 März 2016 11:51)

    Wie ich sehe bist Du bestens für die kommende Zeit gerüstet :-) Toll gemacht - LG Myriam

  • #3

    Kerstin (Freitag, 04 März 2016 12:47)

    Hallo Sandra,

    wow, so viele wunderschöne Karten, alle so unterschiedlich. Das liebe ich am basteln. Man kann seiner Kreativität einfach freien Lauf lassen. Und so ein Kartentausch ist ja auch ein toller Anlass ;)

    LG Kerstin

  • #4

    Claudia (Freitag, 04 März 2016 12:58)

    Hallo Sandra,
    deine Karte gefällt mir sehr gut! Besonders die Welle hat das gewisse Etwas - hast du sie per Hand geschnitten?
    LG Claudia

  • #5

    Ingrid Burow (Freitag, 04 März 2016 19:25)

    Liebe Sandra vielen Dank für die tolle Inspiration

  • #6

    stempelklecks (Freitag, 04 März 2016 19:47)

    Hallo Tina!
    Mensch, da werde ich ja ganz rot bei so viel Lob. Vielen Dank <3. Kirchenthemen sind auch nicht so meins, aber dieses Jahr hat mein Großer Konfirmation und da muss man sich ja damit auseinandersetzen ;-). Ich mag es bei den Karten auch lieber schlicht und nicht so überladen.
    Nochmals vielen Dank für alles und Dir auch noch ein schönes Wochenende. LG Sandra

  • #7

    stempelklecks (Freitag, 04 März 2016 19:49)

    Hallo Myriam!
    Da hast Du recht, für die nächste Zeit habe ich erstmal genug Ideen bekommen. Die restlichen Karten von den anderen Teilnehmerinnen kenne ich aber auch noch nicht und da bin ich auch noch sehr gespannt drauf :-).
    Lieben Dank für Deinen Besuch. Ich schicke Dir liebe Grüße und wünsche ein schönes Wochenende, Sandra

  • #8

    stempelklecks (Freitag, 04 März 2016 19:53)

    Hallo Kerstin!
    Ich liebe diese Kartenswaps. Ich habe schon so viele Ideen zu den unterschiedlichsten Thema gesammelt, da wurde auch schon die ein oder andere Karte nachgebastelt. Und Du hast recht, die Vielfalt ist enorm.
    Schön, dass Du auf meinem Blog vorbeigeschaut hast. Schönes Wochenende und einen lieben Gruß, Sandra

  • #9

    stempelklecks (Freitag, 04 März 2016 19:55)

    Hallo Claudia!
    Vielen Dank für die Blumen ;-). Ich habe auf Schmierpapier mehrere "Wellen" aufgezeichnet und die Beste hat es auf die Karte geschafft. Diese habe ich dann mit einem Bleistift aufgezeichnet und dann per Hand ausgeschnitten. Sie ist zum Glück ohne viele Schnörkel.
    Vielen Dank für Deinen Besuch. Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende, LG Sandra

  • #10

    stempelklecks (Freitag, 04 März 2016 19:58)

    Liebe Ingrid, immer wieder gerne :-). Der nächste Kartentausch kommt bestimmt.
    Danke für Deinen Besuch und das Du ein paar nette Worte hinterlassen hast. Danke :-)
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Sandra

  • #11

    Ines (Sonntag, 06 März 2016 09:17)

    Deine Karten sind wundervoll geworden. Besonders die gewellte Kante hat es mir angetan und die tollen Farben!

    GLG Ines♥