Sweet sixteen - Tassenkuchenkarte

Meine heutige Geburtstagskarte kann ich Euch nun endlich zeigen, da sie schon beim Geburtstagskind angekommen ist und die Freude darüber auch sehr groß war :-). Ich hatte hier ( Klick ) schon mal eine Variante gezeigt.

 

Hier erst mal ein Foto vom kompletten Inhalt der Karte. Sie beinhaltet einen Tassenkuchen, eine Girlande, Konfetti und Wunderkerzen. Die Glückwünsche habe ich auf der Rückseite der Karte aufgeschrieben ;-).

Als Basis habe ich mich für Taupe in Kombination mit Melonensorbeet und dem Designerpapier "Bunte Party" entschieden.

Da das Geburtstagskind "süße" 16 wurde,  musste ich diese natürlich auf die Vorderseite stempeln. Dafür kam das Set "So viele Jahre" mit den tollen Zahlen zum Einsatz. Das Wort "Sweet" ist schnell mit dem Alphabet-Drehstempel gemacht und der Spruch sowie die Konfettipunkte stammen aus dem SAB-Set "In Partystimmung".  

Hier die Ansicht nach dem hochklappen der Vorderseite.

Nachdem man die Seitenteile aufgeklappt hat, sieht die Karte dann so aus.

Im Kopfteil versteckt sich die Girlande und zwar habe ich dafür einen kleinen Umschlag aus Vellum mit dem EPB gemacht und die obere Seite allerdings offen gelassen.

Den Namen habe ich mit den Buchstaben aus dem Set "Skinni Mini Alphabet" (nicht mehr im Katalog) in Taupe aufgestempelt.

Und so sieht die Girlande dann aus. Sehr farbenfroh... :-)

In den Seitenlaschen rechts und links habe ich etwas Konfetti und zwei Wunderkerzen verarbeitet und in der Mitte der Karte seht Ihr den Tassenkuchen.

Der Spruch aus dem Set "Party Grüße" passte ideal dazu.

Hier nochmal das Konfetti und ....

... die Wunderkerzen aus der Nähe.

Und, was sagt Ihr zu der Tassenkuchenkarte? Ich freue mich über Euer Lob, aber auch über Verbesserungsvorschläge ;-).

 

Schönes Wochenende.

Lieben Gruß

Sandra

 

 

Klick hier, um als Stampin' Up! Demo in mein Team einzusteigen :-).

 

 

Labels: Karte, Geburtstagskarte, Geburtstag, Tassenkuchen, Faltkarte, SU SAB-Set In Partystimmung, Skinni Mini Alphabet, So viele Jahre, Party-Grüße, Drehstempel Alphabet, DP Block Bunte Party, Framelits Banner, Fähnchenstanze, Itty Bitty Akzente, div. Kreisstanzen


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Petra (Freitag, 08 April 2016 09:54)

    Hallo Sandra,
    es ist ein wundervolle Idee, mit so vielen lieben
    Details, schön farbenfroh. Das richtige für einen
    Teenager.
    Liebe Grüße
    Petra

  • #2

    Bastelmama Jenny (Freitag, 08 April 2016 13:39)

    Sehr schöne Karte, klasse Idee. Da werden ich sicher mal einiges von mit umsetzen ;)

  • #3

    Juni161 (Sonntag, 29 Mai 2016 16:49)

    Eine ganze süße und "interaktive" Karte. Sie kommt sicherlich bei jedem Geburtstagkind prima an. Nur eins habe ich nicht verstanden. Wie hält sich denn das Päckchen mit der Kuchenmischung drin und fällt nicht raus?

  • #4

    stempelklecks (Sonntag, 29 Mai 2016 20:50)

    Hallo Juni161!
    Danke für Dein Kompliment. Ja, die Freude war bis jetzt bei jedem Geburtstagskind sehr groß.
    Die Kuchenmischung habe ich auf der Unterseite mit ein paar Klebepunkten fixiert. So kann diese nicht rausfallen, ist aber immer noch leicht zu lösen, so dass die Karte nicht zerstört wird.
    Vielen Dank für Deinen Besuch und noch einen schönen Restsonntag.
    Lieben Gruß
    Sandra

  • #5

    Julia (Dienstag, 14 Juni 2016 20:06)

    Hallo Sandra,

    die Karte ist genau die richtige Überraschung für einen bevorstehenden Geburtstag. Daher würde ich diese Karte gerne basteln. Kannst du mir die Anleitung von 2015 noch mailen? julia-fenja-paul@gmx.net Vielen Dank im Voraus. Dein Blog gefällt mir sehr. Es ist toll Deine Kreationen betrachten zu dürfen. Viele Grüße Julia