Z-Fold Pop-Up-Geburtstagskarte zum 14.

Momentan ist bei uns jedes Wochenende mit Feierlichkeiten ausgefüllt. Gestern haben wir den Geburtstag von meinem Sohn gefeiert. Zu diesem Anlass, habe ich ihm diese Z-Fold Pop-Up Karte gebastelt.

Diese Variante hat uns die liebe Martina auf der On Stage Veranstaltung vorgeführt und ich hatte mir glücklicherweise die Maße schnell aufgekritzelt gehabt ;-). Ich kannte diese Variante bis dahin noch nicht und finde sie einfach nur klasse. Danke nochmal für's Zeigen Martina :-)!

Bei der Karte kam ein neues Stempelset zum Einsatz und zwar "Geburtstagsbanner". In diesem Set sind, passend zum Geburtstag, Ballons, Kerzen (groß und klein), verschiedene Banner und natürlich auch Geburtstagssprüche.

Den kleine Banner und einen der Sprüche, hier "Zu Deinem großen Tag", könnt Ihr auf der Vorderseite sehen. Die Luftballons habe ich in Bermudablau, Currygelb und in Orangentraum gestempelt, mit der Ballonstanze ausgestanzt und anschl. mit Dimensionals aufgeklebt. Das Designerpapier stammt übrigens aus dem Block "Bunte Party". Die anderen Luftballons habe ich auf schmale Streifen Windradfolie/Klarsichtfolie geklebt und mit den Klebepunkten befestigt. Zum Geburtstag gehören für mich auch immer Kerzen und so musste noch eine Kerze mit aufgeklebt werden ;-).

Da man die Karte oben in der Collage nur in klein aufgeklappt sehen kann, habe ich sie hier nochmal in groß :-).

Ich wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Wochenstart und bis bald.

 

Lieben Gruß

Sandra

 

 

Klick hier, um als Stampin' Up! Demo in mein Team einzusteigen :-).

 

 

Labels: Karte, Geburtstag, Geburtstagskarte, Pop-Up-Karte, Z-Fold-Pop-Up-Karte, SU Skinni Mini Alphabet, DB Block Bunte Party, Ballonstanze, Geburtstagsbanner


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Annett Kache (Montag, 09 Mai 2016 12:28)

    Hallo ... erstmal vielen Dank für meine Geburtstagskarte aus der Aktion .
    Und kannst du die Maße der Karte mal aufschreiben, danke lg A

  • #2

    stempelklecks (Dienstag, 10 Mai 2016 08:51)

    Hallo Annett!
    Gerne :-). Ich hoffe Du hast viel Post an dem Tag bekommen.
    Die Maße für die Karte lauten: Papier 10,5 cm x 28 cm und ein Streifen 2,5 cm x 28 cm. Beides wird bei 7 und 14 cm gefalzt. Den Streifen dann wie auf dem Bild aufkleben. Die kurze Seite auf das lange Kartenstück kleben.
    Viel Spaß beim Basteln :-) und noch einen schönen Tag.
    Lieben Gruß
    Sandra

  • #3

    Ines (Freitag, 13 Mai 2016 19:47)

    Eine klasse Karte! Ich würde mich über eine Anleitung total freuen!

    GLG Ines♥

  • #4

    stempelklecks (Sonntag, 15 Mai 2016 14:30)

    Hallo Ines!
    Die Anleitung bzw. die Maße für die Karte habe ich in meiner oberen Antwort bereits angegeben. Ich hoffe sie helfen Dir weiter, sonst kannst Du Dich gerne bei mir melden oder die Bilder auf dem Blog helfen Dir weiter :-). Ich wünsche Dir noch einen schönen Pfingstsonntag - auch wenn dieser total verregnet ist.
    Lieben Dank für Deinen Besuch und dein netten Kommentar :-).
    Lieben Gruß
    Sandra