Diorama Geburtstagskarte

Auf dem Teamtreffen von Sabine waren wir natürlich sehr kreativ ;-) und unter anderem habe ich auch diese Diorama Karte angefangen und dann allerdings zu hause beendet. Irgendwie war die Zeit dann auch schnell rum. 

Zum Einsatz kam hier das Set "One Wild Ride" (Seite 115 JHK), das sich ideal für Männerkarten anbietet. 

Mit den neuen Framelits "Lagenweise Quadrate" (Seite 193 JHK) ist das Fenster der Karte ausgestanzt. Mittig habe ich dann das Motorrad platziert und was man hier jetzt leider nicht so gut sehen kann, mit dem Hintergrundstempel aus dem Set sind dann in Smaragdgrün und Schwarz kleine Akzente noch gesetzt worden. Auf dem Rahmen der Karte habe ich diese dann wiederholt. Den Geburtstags-Spruch findet Ihr im neuen Set "Pop-ulär".

Durch die spezielle Faltung wölbt sich die Karte ein wenig nach vorne und hinten und bekommt so den Effekt eines Bilderrahmens. Dadurch lässt sie sich auch gut hinstellen.

Hier habe ich noch schnell die Maße für die Karte:

  • 2 x Farbkarton 10,5 x 14,8cm (hier ist es übrigens Vanille und Smaragdgrün)
  • gefalzt werden die beiden Karten dann an der langen Seite jeweils rechts und links bei 1,3cm und 2,6cm
  • jetzt nur noch entsprechend falzen und den äußeren Streifen festkleben - fertig!

 

Habt noch einen schönen Rest-Mittwoch und macht es Euch gemütlich. Ich werde jetzt noch die letzten Vorbereitungen für den morgigen Geburtstag meines Sohnes erledigen.

 

Bis bald

Sandra

 

 

 

Klick hier, um als Stampin' Up! Demo in mein Team einzusteigen :-). 

 

 

Labels: Karte, Geburtstag, Geburtstagskarte, Männerkarte, Diorama-Karte, SU Pop-ulär, One Wild Ride, Framelits Lagenweise Quadrate, Stanze Wappen


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Anja Varga (Mittwoch, 29 Juni 2016 19:30)

    Sehr schön ist die Karte geworden , ich finde das Set auch toll und werde es mir demnächst bestellen .
    Liebe Grüße Anja

  • #2

    stempelklecks (Mittwoch, 29 Juni 2016 20:12)

    Hallo Anja!
    Danke für das Kompliment :-). Das freut mich sehr.
    Die Männer kommen bei den Karten eh immer zu kurz und das Set finde ich sehr vielseitig. Die Bestellung lohnt sich ;-).
    Danke für Deinen Besuch und ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Lieben Gruß
    Sandra

  • #3

    Sylwia (Mittwoch, 29 Juni 2016)

    Liebe Sandra,
    das sieht einfach genial aus!
    Und das sagt jetzt die, die überhaupt nicht auf Motorräder steht ;)
    Liebe Grüße
    Sylwia

  • #4

    Petra Kurth (Mittwoch, 29 Juni 2016 22:19)

    Hallo Sandra,
    deine Karte ist klasse, da man sich die Karte auch gleizeitig als Bild hinstellen kann. Es verleit der männlichen Note auch gleich den passenden Rahmen. Die Farbkombination ist toll zusammengestellt.
    >>> die Optik ist einfach klasse!
    Liebe Grüße
    Petra

  • #5

    stempelklecks (Freitag, 01 Juli 2016 09:19)

    Hallo Sylwia!
    Vielen Dank.... Dein Kompliment zählt also doppelt, weil Du ja so gar nicht auf Motorräder stehst ;-). Danke, dass Du vorbei geschaut hast.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und lieben Gruß aus Bremen.
    Sandra

  • #6

    stempelklecks (Freitag, 01 Juli 2016 09:23)

    Hallo Petra!
    Vielen lieben Dank. Ich bin von solchen Karten auch immer wieder begeistert und stetig auf der Suche im Netz nach neuen Anregungen. Ich könnte mir den Rahmen auch mit kleinen Fotos gut vorstellen. Habe bloß keine Kommode, wo man sie hätte hinstellen können :-(.
    Danke für Deinen Besuch. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke Dir liebe Grüße aus Bremen.
    Sandra

  • #7

    Helga Klotz (Sonntag, 03 Juli 2016 01:11)

    Ich bin immer wieder von Deinen Werken und Anleitungen begeistert. GlG Helga

  • #8

    stempelklecks (Montag, 04 Juli 2016 09:53)

    Hallo Helga!
    Ganz lieben Dank für Deine netten Worte. Das freut mich wirklich sehr und geht runter wie Öl *ganzbreitgrins*.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche und bis bald.
    Lieben Gruß
    Sandra