16. Kartentausch - Sprücheklopfer

Heute kommt der nächste Teil vom Kartentausch. Den Ersten hatte ich Euch ja schon hier gezeigt. Das Thema hier lautet nun: Sprücheklopfer.

 

Ich hatte mich bei dieser Karte für eine Tunnel Fun Fold Card entschieden, weil der Spruch dann so schön eingerahmt ist, wenn man die Karte öffnet :-).

Die Ziegelmauer habe ich mit einem Schwämmchen und den Farben Savanne, Schiefergrau und Weiß noch etwas bearbeitet, damit sie mehr "leben" bekommt. Die beiden Kreise in Brombeermouse und Wassermelone habe ich etwas versetzt aufgeklebt. Dann kamen die Blüten darauf. Diese habe ich mit den Framelits "Pflanzen Potpourri" gemacht. - Kleine Anmerkung für mich: Diese Karte ist nichts für Massenanfertigungen ;-) !

Nach dem Aufklappen der Karte kommt dann der Spruch zum Vorschein, der umrahmt ist von einem Ovalausschnitt. Der Spruch ist übrigens aus dem Set "Im Herzen".

Im Inneren habe ich dann auch nochmal die Ziegelmauer aufgeklebt. Ich hoffe meine Karte hat den Tauschmädels gefallen.

Hier nochmal in Nahaufnahme :-).

 

Und nun kommen die Karten meiner Tauschmädels.

Den Anfang macht Stefanie T. mit einer leuchtend grünen Karte. Ich mag die Farbe, passt zum Sommer :-).


Dieser tolle Spruch ist von Grit und im Inneren hat sie noch einen weiteren Spruch gestempelt :-). Beide sind total klasse!


Diese tolle Karte stammt von Meli. Wie Ihr seht kann man die Flasche sogar noch aufklappen. Witzige Idee! Könnte man auch gut für Einladungen verwenden.


Bei der Karte von Anne-Katrin versteckt sich der Spruch in der Lasche. Zieht man den Tag heraus kommt er zum Vorschein. Ich finde auch, das eine Tafel Schokolade viele Probleme lösen kann - nicht alle.... :-)

Diese Karte ist ziemlich schlicht, aber der Spruch sagt dafür alles. Diese Idee stammt von Steffi R.

Wer kennt das nicht. Da fällt mir immer wieder eine Szene von Mario Barth dazu ein :-). Diese Karte kommt von Gabriele R.

Beate B. hat sich bei ihrer Karte für den selben Spruch entschieden, wie ich für meine Karte. Er ist aber auch ziemlich zutreffend.

Diese klasse Fee stammt von Tina D. und der Spruch ist einfach nur genial. Ich habe die Karte bei uns an den Kühlschrank gehangen, weil mein Mann und ich auch immer sagen: Diät, machen wir am Montag :-).

Dieser Spruch von Verena MzW finde ich auch sehr zutreffend. Die kleinen Sterne sind alle in Kupfer embosst. Tolle Farbkombi!

Petra K. hat ihren Spruch aus verschiedenen Texten zusammengesetzt. Auch eine klasse Idee, was ich immer wieder vergesse. Schön, wenn man dann solche Ideen wieder gezeigt bekommt.

Diese Karte stammt von Heike und den Spruch auf der Karte finde ich wunderschön. Da ist was wahres dran!

Toll, was für verschiedene Sprüche bis jetzt zusammen gekommen sind.

Zu dem Spruch hat Kerstin M. gleich den passenden Schmetterling auf der Karte verewigt.

Diese Karte stammt von Ulla L. und diesen Spruch kannte ich auch noch nicht. Wurde gleich mal schnell abgespeichert :-).

Angela K. hat sich ebenfalls für den Schmetterlingsspruch von A. de Mello entschieden und auch hier hat ein kleiner Schmetterling Platz auf der Karte gefunden. 

So, das waren dann alle Tauschkarten.

 

Ich bin, wie bereits am Montag schon gesagt bzw. geschrieben, total begeistert von der ganzen Vielfalt an Karten. Ich freue mich schon auf den nächsten Tausch und sage Danke an alle, die bei dieser Tauschrunde dabei waren. 

 

Habt noch einen tollen Mittwoch, genießt die Sonne, schleckt ein Eis oder seid kreativ :-).

 

Lieben Gruß

Sandra 

 

 

Klick hier, wenn auch Du ein Teil vom Team Stempelklecks sein möchtest :-).

 

 

Labels: Karte, Swap, Kartentausch, Sprüche, Facebookgruppe Stempel-Freunde Deutschland, SU Im Herzen, Folder Ziegel, Framelits Pflanzen Potpourri


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tina D. (Mittwoch, 14 September 2016 12:00)

    Herzlichen Dank für deine Karte. Das meine an eurem Kühlschrank hängt freut mich. LG Tina