Zeit fürs Nutella-Gesicht

Diese kleinen Nutella-Gläser waren bei mir auf dem Weihnachtsmarkt der Renner. Der ein oder andere hätte das kleine Glas aber lieber gegen eine Familiengröße eingetauscht ;-).

 

Als Verpackungsrohling  habe ich die Mini-Geschenkschachteln von SU genommen (waren meine Restbestände) und habe diese dann mit dem Designerpapier Zuckerstangenzauber verziert. Die Rückwand ist ganz klassisch in rot gehalten und mit dem Folder "Zopfmuster" geprägt. Darauf habe ich dann den Holzlöffel und das Rentiergesicht geklebt. Der Spruch auf dem Löffel 'Zeit für's Weihnachtsgesicht' findet Ihr im Set "Ausgestochen weihnachtlich". 

 

Die Mini-Nutellagläser findet Ihr übrigens hier (Klick) oder bei Ebay.

Wer die Mini-Geschenkschachteln nicht zu Hause hat, kann sich die Verpackung auch so anfertigen.

 

Dafür benötigt Ihr ein Stück Papier mit den Maßen 21 x 14cm.

Dieses wird an der langen Seite bei 1 / 6 / 11 und 16 cm gefalzt. Der 1cm breite Streifen ist die Klebelasche.

 

Jetzt legt Ihr Euch die kurze Seite des Papiers so hin, dass die Klebelasche nach unten zeigt. Nun von der rechten Kante 3 cm abmessen und falzen. Von der linken Kante messt Ihr dann 6 cm ab und falzt. Aber ACHTUNG!! - Hier nur bis zur dritten Querfalz falzen. Das letzte Rechteck ist die Rückwand (siehe Skizze).

Hier habe ich die komplette Anleitung nochmal als PDF-Datei für Euch zum Herunterladen.

Download
Anleitung Mini-Geschenkschachtel
Mini-Geschenkschachtel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 509.2 KB

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Basteln und habt ein tolles drittes Adventswochenende.

 

Lieben Gruß

Sandra

 

 

Klick hier, wenn auch Du zum Team Stempelklecks gehören möchtest :-).

 

 

Labels: Verpackung, Schokoladenverpackung, Mini-Nutellagläser, Schachtel, Weihnachten, SU Mini-Geschenkschachtel, Ausgestochen weihnachtlich, Folder Zopfmuster, Stanze Lebkuchenmännchen


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sigrid (Sonntag, 11 Dezember 2016 13:29)

    Ach ja, diese Nutella-Gläser ;) Immer wieder schön :) Und Du hast sie so hübsch verpackt.
    Einen schönen dritten Advent und ebenfalls danke für Deinen Besuch und den lieben Kommentar.
    Vielleicht lesen wir uns jetzt ja häufiger - mich würde es freuen.
    GLG sigrid

  • #2

    stempelklecks (Montag, 12 Dezember 2016 09:28)

    Hallo Sigrid!
    Vielen Dank für Dein Lob, das freut mich sehr. Ich habe die Nutellagläser letztes Jahr zum ersten Mal gesehen und wusste, dieses Jahr muss ich sie auch haben . Waren auch der Renner auf den Märkten :-).
    Bestimmt werden wir uns jetzt häufiger lesen. Über den Weg sind wir uns ja schon ein paar mal gelaufen, habe mich aber nicht getraut Dich anzusprechen - doof ich weiß :-(. Beim nächsten Mal aber bestimmt!
    Bis zum nächsten Mal.
    Lieben Gruß
    Sandra