Konfirmationseinladungen

Hallo Ihr Lieben!

Eine Erkältung hatte mich die letzte Woche noch so ziemlich lahm gelegt, deshalb war es hier auch ein wenig ruhiger.

 

Ich habe Euch noch zwei Konfirmationseinladungen vorenthalten, die ich für zwei Konfirmanten machen durfte. Naja, für Einladungen ist es jetzt natürlich schon zu spät, aber ich wollte sie Euch trotzdem gerne zeigen. - Vielleicht sind diese Einladungen ja auch Anregungen für die Danksagungen.

Diese Einladung habe ich Euch hier ( Klick ) schon mal gezeigt, allerdings in einer ganz schlichten Variante.

Die Lagen der Einladung besteht aus Vellum, Silberpapier, Hell- und Dunkellila und Flüsterweiß. Auf die einzelnen Lagen wurde dann der Einladungstext gedruckt und mit der Bigz Angel Wings von Sizzix ausgestanzt.

Damit man die Einladung auch gut fächern kann, habe ich diese mit einer Miniklammer zusammengehalten.

Zum Schluss kam noch weißes Schleifenband mit einem lilafarbenen Fisch daran und ein paar Halbperlen verzierten das Deckblatt der Einladung. 

 

Und hier kommt dann auch gleich die zweite Einladung hinterher.

 

Diese Einladung ist für einen Jungen und die brauchen ja bekanntlich nicht so viel Schnick-Schnack ;-).

Für den Kartenrohling habe ich Flüsterweiß und Gartengrün genommen. Dann habe ich drei Fische in Vanille, Farngrün und Gartengrün hintereinander angeordnet und auf ein Stück Savanne geklebt. Gemattet habe ich dann wieder mit Farngrün und das Ganze wurde dann mit Abstandspads auf die Einladung geklebt.

Der Text ist von creativ-depot und heißt "Schöner Leben".  

 

Damit die Vorderseite noch einen kleinen Pfiff bekommt, habe ich eine kleine Welle herausgeschnitten. Hier habe ich mir einfach eine Musterwelle auf Karton gemalt und diese dann als Vorlage genommen.

Sodele, das waren meine Einladungen zur Konfirmation. Demnächst kommen dann die Glückwunschkarten und Verpackungen zu diesem Thema.

 

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche und bleibt gesund :-).

 

Lieben Gruß

Sandra

 

 

Klick hier, wenn auch Du zum Team Stempelklecks gehören möchtest :-).

 

 

Labels: Einladung, Flügel, Karte, Konfirmation, Kommunion, Bigz Angel Wings von Sizzix, Fischstanzen von Efco, creativ-depot Stempelset Schöner Leben


Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Sylwia (Montag, 24 April 2017 11:45)

    So schön Sandra!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Sylwia

  • #2

    Yvonne W. (Montag, 24 April 2017 12:05)

    Hallo!
    Die Karten von Dir sind mal wieder superschön.
    Die Idee mit der Welle werde ich mir mal merken.
    LG
    Yvonne W.

  • #3

    Simone (Montag, 24 April 2017 12:44)

    Ach sind die schön!!!
    LG Simone

  • #4

    stempelklecks (Montag, 24 April 2017 14:40)

    Vielen lieben Dank, Sylwia. Wünsche Dir auch eine tolle Woche.
    Lieben Gruß
    Sandra

  • #5

    stempelklecks (Montag, 24 April 2017 14:42)

    Danke, liebe Yvonne. Da werde ich doch glatt ein wenig verlegen.... Schön, dass Dir die Einladungen gefallen.
    Wünsche Dir noch eine tolle Woche.
    Lieben Gruß
    Sandra

  • #6

    stempelklecks (Montag, 24 April 2017 14:43)

    Vielen lieben Dank, Simone. Danke für Deinen Besuch und auch Dir noch eine tolle Woche.
    Lieben Gruß
    Sandra

  • #7

    Sonja (Montag, 24 April 2017 17:40)

    Hallo Sandra,
    die obere Einladung ist genau mein Ding. Wobei ich echt überlege, wieviel man an Verschnitt hat?! Mich würde interessieren, wie du das gemacht hast!
    LG, Sonja

  • #8

    stempelklecks (Dienstag, 25 April 2017 09:23)

    Hallo Sonja!
    Die Flügeleinladung hat mir auch total gut gefallen, wäre aber nichts für meine Jungs :-).
    Ich habe dir eine Mail geschickt, mit der kurzen Anleitung. Ich hoffe es ist verständlich, sonst melde dich gerne wieder, dann mache ich eine kleine Fotostrecke.
    Danke für Deinen Besuch bei mir :-).
    Lieben Gruß
    Sandra

  • #9

    Marita (Mittwoch, 26 April 2017 11:21)

    die Karten sind ei nTraum. Besonders gut gefällt mir der Engelflügel.
    LG, Marita

  • #10

    stempelklecks (Donnerstag, 27 April 2017 09:21)

    Hallo Marita!
    Vielen lieben Dank für Deine Worte, das freut mich sehr :-).
    Lieben Gruß
    Sandra