Corner Pop up Card

Eine liebe Kundin hat bei mir eine Geburtstagskarte für ihre Schwiegermama bestellt. Als Vorgabe hatte ich von ihr die Farbe Blau, es sollte ein Gutschein für eine Keramik-Tasse mit untergebracht werden und Platz für ein paar persönliche Worte sollten auch noch sein.

 

Nach langem hin und her überlegen habe ich mich dann für diese Corner Pop up Card entschieden. Da konnte ich alle Vorgaben am Besten unterbringen :-).

Für den Kartenrohling habe ich Flüsterweiß genommen und darauf in Marineblau und mit dem DP Blumenboutique gemattet.

Den Spruch habe ich mit den Stempeln aus dem Set "Meilensteine" gestempelt und dann mit den Framelits "Stickmuster" ausgestanzt. Dazu kamen dann noch ein paar Blüten und Blätter, die Ihr in dem Thinlitsset "Blütenpoesie" findet.

 

Falls Ihr Euch wundert, warum ich die kleine Klammer an der Box befestigt habe, das hatte den Grund, dass ich so die Box besser fotografieren konnte.

Auf dem letzten Foto, rechts unten, könnt Ihr evtl. die Falttechnik ein wenig erahnen.

Ohne Klammer ist diese Seite immer ein wenig nach vorne gerutscht. 

Von der Tasse, die verschenkt wird, hatte mir die Kundin ein Foto geschickt und ich habe sie, so gut es ging, versucht nachzuzeichnen - ist mir leider nicht gelungen :-(. Bin keine gute Zeichnerin!

Darum habe ich eine Tasse mit den Framelits "Teestunde" ausgestanzt und dann mit einer kleinen Libelle und der Bordüre aus dem SAB-Set "Delicate Details" verziert. Das waren so die wichtigsten Details von der Tasse ;-).

 

Der Text für den Gutschein habe ich am PC geschrieben und in die kleine Einsteck-Lasche kam dann der Tag mit den persönlichen Glückwünschen hinein ( siehe mittleres Bild ).

Ich hoffe das Geburtstagskind freut sich über diese Karte und natürlich über die Tasse :-).

 

Habt einen tollen Mittwoch.

 

Lieben Gruß

Sandra

 

 

Nachtrag:

Da mich doch einige nach einer Anleitung gefragt haben, könnt Ihr euch hier ( Klick ) die Anleitung herunter laden. Viel Spaß beim Basteln wünsche ich. 

 

 

 

Klick hier, wenn auch Du zum Team Stempelklecks gehören möchtest :-).

 

 

Labels: Karte, Geburtstag, Geburtstagskarte, Corner Pop up Card, SU Meilensteine, Framelits Teestunde / Stickmuster, Thinlits Blütenpoesie / Lipelle


Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    ulrike (Mittwoch, 07 Juni 2017 13:05)

    Hallo Sandra,
    ich bin begeistert von deiner wunderschönen blauen gefalteten Karte.Gibt es hierfür eine Anleitung zwar kann man es auf sem Foto erahnen doch ich bin nicht so firm es so nachzubasteln.
    Danke für deine tollen Ideen die du mit uns teilst.
    Liebe Grüße Ulrike

  • #2

    Britti (Mittwoch, 07 Juni 2017 13:20)

    Sehr schöne Kartenidee!
    LG Britti

  • #3

    Sigrid (Mittwoch, 07 Juni 2017 14:45)

    Da hast du nicht nur alle Vorgaben perfekt umgesetzt, sondern auch noch eine richtig tolle Karte gestaltet.
    GLG Sigrid

  • #4

    Tatjana (Mittwoch, 07 Juni 2017 15:29)

    Hallo liebe Sandra,
    ich finde deine Idee wundervoll. Den Auftrag hast du super umgesetzt.
    Hast du für die Karte eine Anleitung?
    Liebe Grüße
    Tatjana

  • #5

    Sylwia (Mittwoch, 07 Juni 2017 16:54)

    Schaut richtig klasse aus!
    GLG
    Sylwia

  • #6

    Simone (Donnerstag, 08 Juni 2017 08:14)

    Die Idee und Umsetzung gefällt mir richtig gut..werde ich mir merken :-)
    LG Simone

  • #7

    stempelklecks (Donnerstag, 08 Juni 2017 08:28)

    Hallo Ulrike!
    Vielen Dank für Deine Worte, das freut mich riesig. Ich werde mit die Tage hinsetzen und die Anleitung in "schön" verfassen. Meine Schmierzeichnung kann ich keinem zumuten *grins*.
    Schau doch einfach die Tage nochmal vorbei. Danke!
    Lieben Gruß
    Sandra

  • #8

    stempelklecks (Donnerstag, 08 Juni 2017 08:29)

    Danke Dir, Britti :-)!
    Lieben Gruß
    Sandra

  • #9

    stempelklecks (Donnerstag, 08 Juni 2017 08:30)

    Danke Dir vielmals, Tatjana <3.
    Eine Anleitung kommt die Tage. Schaue doch einfach nochmal vorbei. Danke!
    Lieben Gruß
    Sandra

  • #10

    stempelklecks (Donnerstag, 08 Juni 2017 08:31)

    Vielen lieben Dank, Sigrid. Das freut mich sehr <3!
    Schicke Dir liebe Grüße
    Sandra

  • #11

    stempelklecks (Donnerstag, 08 Juni 2017 08:33)

    Dankeschön, Sylwia.
    Drück Dich!
    Sandra

  • #12

    stempelklecks (Donnerstag, 08 Juni 2017 08:35)

    Schön, dass Dir die Karte gefällt, Simone.
    Danke Dir für Deinen Besuch.
    Lieben Gruß
    Sandra

  • #13

    Catrin (Donnerstag, 08 Juni 2017 09:41)

    Wow!! Ich bin voll geflasht von dieser Technik! Das werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren!
    Danke, fürs zeigen!
    Liebe Grüße,
    Catrin

  • #14

    stempelklecks (Donnerstag, 08 Juni 2017 16:44)

    Hallo Catrin!
    Schön, dass Dir die Karte und die Technik so gut gefällt. Wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln.
    Danke für Deinen Besuch. Schicke Dir liebe Grüße
    Sandra

  • #15

    Yvonne W. (Freitag, 09 Juni 2017 08:04)

    Hallo Sandra!
    An der Anleitung wäre ich auch interessiert ;)!
    Und wenn sich die beschenkte über diese Karte nicht gefreut hat, weiß ich auch nicht. Die sieht nämlich super aus!
    LG
    Yvonne W.

  • #16

    stempelklecks (Freitag, 09 Juni 2017 08:24)

    Hallo Yvonne!
    Anleitung ist in Arbeit :-).
    Ich denke schon, dass das Geburtstagskind sich über die Karte und das Geschenk freut. Beides kommt von Herzen und das zählt doch, oder?
    Ich danke Dir für Deinen Besuch und die lieben Worte. Hab ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Sandra