Geburtstagsset zum 16.

Hallo Ihr Lieben!

Heute bin ich etwas spät dran, weil ich heute morgen schon mit einem dicken Schädel aufgewacht bin und das wird nun leider immer schlimmer. Bevor ich mich aber wieder hinlege, soll noch erst dieser Beitrag fertig werden : ).

 

Von unseren Freunden ist die Tochter in dieser Woche 16. Jahr alt/jung geworden und dafür habe ich diese Eclipse Card und eine Box mit Zipperverschluss gemacht.

Für die Karte habe ich zuerst in Anthrazitgrau den Hintergrund komplett mit dem Wort "Sechzehnten" aus dem Set "Meilensteine" bestempelt und dann die Buchstaben mit der Big Shot und den Framelits "Große Buchstaben" ausgestanzt.

Gemattet habe ich die Karte dann noch mit Safrangelb und Kraftkarton.

Was ich leider nicht so gut mit dem Fotoapparat einfangen konnte ist, dass hinter der ersten Lage von den Buchstaben noch zwei weitere Lagen in Anthrazitgrau aufgeklebt sind.

In dieser Box mit Zipperverschluss steckt Symbolisch ein Schokoladenei. Hier ist es nämlich üblich, dass das Geburtstagskinder mit 16. mit Mehl und Eiern eingesaut wird. Warum? Keine Ahnung und ich weiß auch nicht, wo dieser "Brauch" herkommt. Es ist jedenfalls eine riesige sauerei!! ; )

Von uns sollte sie jedenfalls kein Ei auf den Kopf bekommen und so habe ich ein Schokoei mit jeder Menge Konfetti in dieser Box verpackt. 

Zum öffnen muss man lediglich an dem Zipperverschluss ziehen und der Deckel öffnet sich. 

Die Idee zu diesem Verschluss habe ich mal vor längerem bei Jenni auf dem Blog gesehen.

Den Zipperverschluss könnt Ihr auch ganz schnell selber machen, wenn Ihr dieses Thinlits-Set "Flockenreigen" zu Hause habt. Für den Verschluss benötigt Ihr einfach die mit dem Pfeil markierte Stanze.

Und hier kommen die Maße für meine Zipperbox, passend für ein Schokoladenei mit Überraschung und gaaaanz viel Konfetti : ).

Papiermaß: 28 x 21 cm

- gefalzt wird an der langen Seite bei: 2 / 8 / 14 / 20 und 26cm

- an der kurzen Seite bitte bei 6 und 15cm falzen

 

Anschließend wie auf dem Foto zuschneiden.

Bevor Ihr die Box aber zusammenklebt unbedingt noch die Zipperfalz mehrfach vor- und zurück falten, sonst lässt sich evtl. die Box nicht öffnen.

Ich wünsche Euch nun ein schönes Wochenende. Genießt Eure freie Zeit!

 

Liebe Grüße

Sandra

 

 

Klick hier, wenn auch Du zum Team Stempelklecks gehören möchtest : ).

 

 

 

 

 

 

 

Lust auf noch mehr Gratisprodukte? Dann ist die Sale-a-Bration (SAB) genau das Richtige für Euch.

           Für je 60€ Bestellwert könnt Ihr Euch ein Produkt Eurer Wahl aus den folgenden

   SAB-Broschüren aussuchen : ).

           Für mehr Infos, klickt einfach auf die einzelnen Bilder.  

Die Produkte aus dem zweiten Zusatz sind seit dem 15.03.2018 erhältlich.

 

 

Labels: Verpackung, Zipperbox, Box, Geburtstag, Karte, Geburtstagskarte, Eclipse Card, Geldgeschenk, Anleitung, SU Meilensteine, Perfekter Geburtstag, Framelits Große Buchstaben, Thinlits Flockenreigen, DP Perfekte Party


Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Sigrid (Freitag, 23 März 2018 15:21)

    Was für ein tolles Set.
    Die Technik mit den Buchstaben muss ich auch mal wieder machen ;)
    GLG sigrid

  • #2

    Kathleen Frohse (Freitag, 23 März 2018 23:07)

    Wow, die Karte ist ja der Knaller, aber auch die Box. Ich hatte ja schon auf Youtube das Video gesehen, wo Stempel Dich bunt die Knallbonbons mit dem Framelit gestaltet hat. Mega klasse Geschenk, da wird die Freude groß sein.
    Liebe Güße
    Katheen

  • #3

    Sabine (Sonntag, 25 März 2018 19:46)

    Wow, liebe Sandra, da hast du ja ein tolles Set gezaubert, die Karten ist wunderschön und die Box super schön....und mit dem Verschluss....eine Wucht...

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

  • #4

    andi-amo (Dienstag, 27 März 2018 11:04)

    Was für eine klasse Idee! Box mit Zip-Verschluss! Superschön! - Aber wie schrecklich, dass man den nur EINMAL aufmachen kann... da würde ich vermutlich Stunden davor sitzen, bis ich mich überwinden könnte... ;-)))
    Lieber Gruß
    Andi(-amo)

  • #5

    stempelklecks (Dienstag, 27 März 2018 14:04)

    Ja, bei so vielen tollen Möglichkeiten vergisst man immer viele Sachen wieder. Wie gut das es die To-do-Liste noch gibt. Allerdings wird das schon bald ein Büchlein.... ; ).
    Danke Dir für Deinen Besuch, liebe Sigrid.
    LG Sandra

  • #6

    stempelklecks (Dienstag, 27 März 2018)

    Hallo Kathleen!
    Ja, die Freude war sehr groß und die Box ist auch sehr gut angekommen. Puh!
    Danke Dir für Deine Worte.
    Lieben Gruß
    Sandra

  • #7

    stempelklecks (Dienstag, 27 März 2018 14:07)

    Ganz lieben Dank für Dein Lob, liebe Sabine. Ja, die Arbeit hat sich gelohnt und beides ist sehr gut beim Geburtstagskind angekommen.
    Liebe Grüße
    Sandra

  • #8

    stempelklecks (Dienstag, 27 März 2018 14:09)

    Hallo Andrea!
    Ja, ich würde, glaube ich, auch versuchen die Box anderweitig aufzubekommen oder ein paar Tage warten. Dann würde aber die Neugier gewinnen ; ). Die Kids haben da allerdings keine bedenken....
    Danke Dir für Deine Worte.
    Lieben Gruß
    Sandra

  • #9

    Marita (Freitag, 30 März 2018 21:44)

    Da war ich einige Tage nicht mher hir bei dir auf dem Blog und nun komme ich nicht mehr nach mit lesen. Alles ist so schön und einzigartig. Die Box mit dem Verschluß ist einfach nur genial. Die habe ich auch schon bei Jenny bewundert. Steht jetzt auf meiner To Do Liste.
    LG, Marita

  • #10

    stempelklecks (Montag, 02 April 2018 16:11)

    Hallo Marita!
    Das ging mir in letzter Zeit auch so. Mir blieb kaum Zeit zum Bloghüpfen und nun ist meine To-do-Liste auch ziemlich angestiegen : ).
    Danke Dir für Deinen Besuch und Deine Worte.
    Liebe Grüße
    Sandra