Tisch-Deko für die Konfirmation

Und hier zeige ich Euch die Tischdekoration für die Konfirmation von meinem Sohn. Die Einladungskarte hatte ich Euch ja schon am Mittwoch gezeigt.

Um das Muster von der Einladung wieder aufzugreifen habe ich bei dem Goodie die Wellenform wieder aufgeklebt. Die Verpackung ist schnell mit dem Punchboard für Tüten gemacht und Ihr braucht dafür ein Papier mit den Maßen: 25,5cm x 15 cm bei Größe S wird dann gefalzt. Der Spruch stammt aus einem Stempelset von Rayher und ist in Schiefergrau gestempelt. Zum Verschließen habe ich kleine Magnete genommen.

Die Menükarten und die Tischkärtchen sind aus Vellum und wurden in Fischform zusammengeklebt. Einfach auf beiden Seiten der Karten einen gleich großen Rand falzen und auf diesen ein schmales doppelseitiges Klebeband kleben. Nach dem Kleben die Enden dann etwas auseinanderdrücken, bis die typische Fischform entsteht. Damit das Klebeband nicht gleich zu erkennen ist, habe ich noch graues Schleifenband um zu gewickelt. Ein paar Fische verzieren zusätzlich noch die Menükarte. Diese sind mit einer Stanze von Efco ausgestanzt. 

Danke für Euren Besuch und habt ein schönes Wochenende :-).

 

Lieben Gruß

Sandra

 

 

Klick hier, um als Stampin' Up! Demo in mein Team einzusteigen :-).

 

 

Labels: Konfirmation, Tischdekoration, Menükarte, Goodie, Verpackung, Deko, Stempelset von Rayher "Konfirmation", Fischstanze von Efco, SU Stanze Wellenoval


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Dörthe (Freitag, 18 März 2016 10:48)

    Hallo Sandra,
    eine wunderschöne Tischdeko hast du da erstellt, alles wirkt so harmonisch und perfekt aufeinander abgestimmt!
    LG Dörthe

  • #2

    stempelklecks (Samstag, 19 März 2016 16:26)

    Hallo Dörthe!
    Vielen Dank für Dein Kompliment, das geht ja mal runter wie Öl ;-).
    Zum Glück gefällt meinem Großen die Deko auch, sonst hätte ich ein Problem gehabt....
    Danke für Deinen Besuch und ich wünsche noch ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Sandra

  • #3

    Petra (Montag, 21 März 2016 23:59)

    Hallo Sandra,
    zu deiner Einladungskarte hast du dazu passend
    eine sehr stimmige Tischdekokation gefertigt.
    Sie ist schön zart und Farbharmonisch gestaltet.
    Gruß
    Petra

  • #4

    stempelklecks (Dienstag, 22 März 2016 08:19)

    Hallo Petra!
    Vielen lieben Dank für Deine Worte. Das freut mich sehr :-). Ich hoffe die Gäste sind der selben Meinung wie Du.
    Ich danke Dir für Deinen Besuch und wünsche Dir noch eine schöne Restwoche bzw. ein schönes Osterfest.
    Lieben Gruß
    Sandra

  • #5

    Melanie (Donnerstag, 14 April 2016 21:51)

    Hallo Sandra, eine sehr schöne Deko hast du da gebastelt, tolle Farbkombi, sehr harmonisch.
    Viele Grüße Melanie

  • #6

    stempelklecks (Sonntag, 17 April 2016 12:40)

    Hallo Melanie!
    Vielen Dank für Deine netten Worte. Das freut mich sehr :-). Nächstes Wochenende kommt sie dann auch endlich zum Einsatz, dann wird die endlich Konfirmation gefeiert :-).
    Lieben Dank für Deinen Besuch und noch einen schönen Restsonntag.
    Viele Grüße
    Sandra

  • #7

    Sigrid Bachem (Donnerstag, 12 Januar 2017 20:32)

    Hallo Sandra
    Ich möchte die Tischdeko für meine Enkelin zur Kommunion basteln. Ich habe zwei Fragen. Sind die Fische und die Wellenstanze von Stampin Up? Wenn nicht wie groß sind die Fische? Es gibt da verschiedene Größen.
    Mit Lieben Grüßen Sigrid Bachem

  • #8

    stempelklecks (Freitag, 13 Januar 2017 12:39)

    Hallo Sigrid!
    Leider kann ich Dir keine E-Mail schreiben, da das Feld Homepage keine E-Mail-Adressen weiterleitet. Sehr schade und ärgerlich :-(.
    Ich hoffe Du liest diese Rückmeldung!
    Für die Wellen habe ich mir aus dickerer Pappe eine Vorlage gemacht und diese dann auf das Papier übertragen und mit der Schere ausgeschnitten. Die Fische sind verschiedene Stanzen von Efco und sind 2,5 und 2,8 cm groß.
    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen, ansonsten melde Dich gerne wieder.
    Lieben Gruß
    Sandra