Scrappystripetechnik

Auf unserem letzten Mini-Basteltreffen hat meine Stempelschwester Catrin diese Karte von Kylie Bertucci als Bastelprojekt vorgestellt. Die Technik nennt sich Scrappystripetechnik und ist total einfach in der Machart und hat zudem eine geniale Wirkung.

Für diese Karte benötigt Ihr eine Kartenbasis in Schwarz und dann zwei Aufleger, ebenfalls in Schwarz, in der Größe 11,5 x 7,5cm.

Die bunten Steifen werden zuerst "wild" mit dem Papierschneider geschnitten und dann, wie hier, auf einen der schwarzen Aufleger geklebt und zwar immer gerade Kante an gerade Kante oder diagonale Kante an diagonale Kante. Dazwischen einen kleinen Spalt lassen, aber ich denke, dass könnt Ihr auf dem Foto gut erkennen. Danach werden die überstehenden Reste mit der Schere abgeschnitten und das Stück Karton auf 11 x 7cm gekürzt. 

Der Spruch stammt aus dem Set "Alles im Block" und ist in weiß embosst.

Da ich total begeistert von der Technik bin, habe ich gleich noch ein paar weitere Karte davon gezaubert. Diese werde ich Euch in den nächsten Beiträgen zeigen : ).

 

Liebe Grüße und bleibt bitte gesund.

Sandra

 

 

Dieser Beitrag enthält Werbung. 

  

 

Klick hier, wenn auch Du zum Team Stempelklecks gehören möchtest : ).

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kylie Bertucci (Montag, 23 März 2020 15:56)

    Wow!! This is AMAZING!! Love your Scrappy Strip Technique Card. Bruno loves it too. Thank you.