Adventskalender für die Tür

Im letzten Jahr hatte die liebe Karo von @Karos_kreativkram einen so schönen "Adventskalender für die Tür" auf Instagram (inkl. Anleitung) gezeigt, der musste sofort auf meine To-do-Liste für dieses Jahr : ). Gesagt, getan...

Als Basis für das Grundgerüst habe ich Kraftkarton genommen, da dieser sehr stabil ist. Gemattet habe ich das Ganze dann mit dem Designerpapier "Sterne-Weihnachtsrot" von Creative-Depot.

Zum Schluss wurde alles noch mit den schönen Weihnachtskränzen (Stanzform Schmück den Kranz) in Farn- und Olivgrün, roten Glitzersteinen, einem Weihnachtsspruch sowie ein paar Glöckchen kombiniert. Die müssen in der Weihnachtszeit einfach sein : ).

Die einzelnen Adventszahlen habe ich mir aus dem Netz ausgedruckt und mit dem Farbkarton "Chili" gemattet. 

Fertig für die Türklinke! Jetzt kann jeden Tag eine Kleinigkeit in die Verpackung gelegt werden und natürlich nicht vergessen die Zahlen nach hinten umzuklappen. 

Wer nicht auf Instagram zugreifen kann um sich die Anleitung von Karo abzuspeichern, für den habe ich hier die Anleitung in PDF-Format. Viel Spaß beim Basteln wünsche ich.

 

Download
Anleitung
Adventskalender für die Tür.pdf
Adobe Acrobat Dokument 229.8 KB

 

Liebe Grüße

Sandra

 

 

Dieser Beitrag enthält Werbung. 

 

   

Klick hier, wenn auch Du zum Team Stempelklecks gehören möchtest : ).

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0