Eine bunte Mischung zur Konfirmation

Bei der Durchsicht meines Sticks, habe ich noch einige Karten zum Thema Konfirmation gefunden, die ich Euch noch gar nicht gezeigt habe. Deshalb kommen sie heute geballt :-).

Den Anfang macht die Danksagungskarte von meinem Sohn. Die Konfirmationsfeier ist vorbei und viele Glückwünsche und Geschenke hat er bekommen. Als kleines Dankeschön habe ich eine schlichte Karte vorbereitet mit Foto und einem Spruch.

Für die Karte habe ich als Basis Flüsterweiß und darauf dann in Schiefergrau und Bermudablau gemattet. Hier könnt Ihr Euch nochmal die Einladung und die Tischdeko ansehen.

Weiter geht es mit einer bunten Karte zur Konfirmation. Diese Idee habe ich von der lieben Tanja Ahlers, die diese Karte beim letzten Kartenswap zum Thema "Konfirmation" gebastelt hat. Vielen Dank für die tolle Idee :-).

Als Kartenbasis habe ich hier Wassermelone genommen und darauf die Lage in Flüsterweiß und Vellum geklebt. Diese beiden Lagen wurden vorher aber noch mit der Nähmaschine zusammengenäht. Dazwischen befinden sich ein paar bunte Fische.

Zum Schluss wird noch ein kleiner Streifen in Schiefergrau über die Karte geklebt, die mit dem Edgelits  "Große Wellenkante" (leider nicht mehr im Katalog) noch den letzten Schliff erhielt.

Das Wort Konfirmation auf diesen Karten ist mit den Thinlits "Beeindruckende Buchstaben" (leider nicht mehr im neuen Katalog erhältlich) gemacht. Hinterlegt habe ich das Wort in den Farben Olivgrün, Bermudablau und Glutrot, die auch die jeweilige Kartenbasis bildet. Dazwischen kam dann noch eine Lage in Schiefergrau. Ich habe dann nur noch die passende Kordel umzugewickelt und bei der Karte in Rot kamen auch noch ein paar Glitzersteine mit dazu (diese ging an ein Mädchen ;-) ). Ansonsten sind die Karten sehr schlicht gehalten.

Zum Schluss noch eine Karte in lila mit passendem Album, welches ich mit der Cinch gebunden habe. Die Kartenform habe ich Euch schon einmal hier und hier näher gezeigt.

Bei dem Album habe ich mich an das Muster von der Einladung zur Konfirmation gehalten und alles in Lila und Weiß gestaltet. 

Die Seiten des Albums sind natürlich auch in diesen Farben und ein wenig bestempelt worden. Das Papier stammt übrigens alles aus unserem Bastelladen im Ort ;-).

Hier nochmal das Album alleine.

Auf der ersten Seite befindet sich ein schöner Spruch, den ich auf Vellum gedruckt habe. 

Auf den freien Seiten können nun Erinnerungen zur Konfirmation aufgeschrieben werden, Bilder eingeklebt werden oder, oder, oder .... 

Das war jetzt auch mein letzter Beitrag zum Thema Konfirmation in diesem Jahr ;-).

Ich danke Euch für Euren Besuch und wünsche noch einen schönen Pfingstmontag.

 

Lieben Gruß

Sandra

 

 

Klick hier, um als Stampin' Up! Demo in mein Team einzusteigen :-).

 

 

Labels: Karte, Konfirmation, Konfirmationskarte, Danke, Dankeskarte, Album, Cinch, SU Thinlits Beeindruckende Buchstaben, Edgelits Große Wellenkante, Gorgeous Grunge, Layered Letters Alphabet, Alphabet-Drehstempel, Elegantes Gitter, Efco Stanze Fisch, Efco Stempelset Konfirmation, Viva Decor Stempel Christliche Feste


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ines (Montag, 16 Mai 2016 15:11)

    Wow... ich bin sehr beeindruckt, was Du uns hier wieder zeigst. Wunderbare Karten und ein tolles Büchlein!

    GLG Ines♥

  • #2

    stempelklecks (Dienstag, 17 Mai 2016 09:48)

    Hallo Ines!
    Vielen Dank für Dein Lob *ganzbreitgrins* <3.
    Schön, dass Dir die Sachen gefallen.
    Danke für Deinen Besuch und noch einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    Lieben Gruß
    Sandra